Unterhaltung
Royals

Royals: Boshafter Kommentar zu Prinzessin Kate sorgt für Empörung

10.11.2024, Großbritannien, London: Großbritanniens Kate, Prinzessin von Wales, steht auf einem Balkon während des nationalen Gedenkgottesdienstes am Kenotaph. Erstmals seit dem Ende ihrer Chemotherap ...
Prinzessin Kate zeigte sich am Remembrance Day auf dem Balkon.Bild: Pool Getty/AP / Chris Jackson
Royals

Prinzessin Kate: Moderatorin entschuldigt sich für fragwürdige Theorie

12.11.2024, 11:0012.11.2024, 11:00
Mehr «Unterhaltung»

Monatelang waren die Royal-Fans in großer Sorge um Prinzessin Kate, nun hat die 42-Jährige ihre Chemotherapie abgeschlossen – und zeigt sich wieder häufiger in der Öffentlichkeit. Am Remembrance Day trat sie auf den Balkon und gedachte der Menschen, die in den beiden Weltkriegen fielen sowie deren Angehöriger.

Die TV-Moderatorin Narinder Kaur erlaubte sich in dem Zusammenhang einen unangemessen Kommentar zum Erscheinungsbild der Prinzessin von Wales. Nun entschuldigt sie sich.

TV-Moderatorin teilt krude Vermutung zu Prinzessin Kate

Nach ihrer Chemotherapie ist Kate krebsfrei und findet langsam in ihren Alltag zurück. Narinder Kaur, die unter anderem durch die britische Version von "Big Brother" bekannt ist und für "Good Morning Britain" vor der Kamera steht, gab eine Einschätzung ab, die viele Royal-Fans fassungslos stimmte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

"Ernstgemeinte Frage ... warum ist Kate so gealtert?", fragte die Moderatorin bei X. Und weiter: "Ist sie nicht erst 42? Ist sie Raucherin? Das ist die einzige Erklärung."

Mehrere Personen belehrten Narinder Kaur, dass Kate eine Krebsbehandlung hinter sich hat, doch dies überzeugte die TV-Persönlichkeit nicht. Ihr Bruder habe ebenfalls Krebs gehabt und sei nicht derart gealtert, hielt sie fest.

Narinder Kaur entschuldigt sich nach Kommentar zu Prinzessin Kate

Mittlerweile hat sie nicht nur ihren Post gelöscht, sondern eine Entschuldigung abgesetzt. Ihr Beitrag zu Prinzessin Kate sei dumm und böse gewesen, räumt Narinder Kaur ein. Weiter erklärt sie:

"Ich habe einen dummen Tweet abgesetzt. Das war nicht meine Absicht. Es war nicht meine Absicht, boshaft und gemein zu sein."

So manche Reaktion schoss allerdings klar übers Ziel hinaus, denn Narinder Kaur sieht sich nun mit einer Flut von Hasskommentaren konfrontiert, die unter anderem rassistischer Natur sind. Dass sie eine Person of Color ist, macht sie offensichtlich zum Angriffsziel.

Auch nach ihrer Entschuldigung ebben die hasserfüllten Kommentare bei X nicht ab – mehrere User arbeiten sich an der indischen Herkunft der Moderatorin ab. "Ich werde mich bei Rassisten nicht entschuldigen", kontert Narinder Kaur an einer Stelle.

Bei den britischen Royals kehrt derweil langsam wieder Normalität ein. Prinzessin Kate dürfte sich nun ganz auf das traditionelle royale Weihnachtskonzert konzentrieren.

Nach 2 Jahren: Eine der größten Amazon-Serien überhaupt geht heute weiter
Amazon Prime hat schon des Öfteren gute Erfahrungen mit Young-Adult-Serien gemacht. In Kürze geht ein romantisches Drama weiter, das auf mehreren Ebenen einen Nerv trifft und auch jetzt wieder Platz eins der Charts ins Visier nimmt.
Mittlerweile kennt so ziemlich jede:r die Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" (im Original: "The Summer I Turned Pretty"). Die Amazon-Produktion, basierend auf den Romanen von Jenny Han, hat sich zu einem echten Streaming-Hit entwickelt, obwohl der Hype auf den ersten Blick fast überraschend wirkt.
Zur Story