Unterhaltung
Royals

Royals: Kate will William nicht begleiten – Expertin findet drastische Worte

CARDIFF, WALES - OCTOBER 03: Prince William, Prince of Wales and Catherine, Princess of Wales meet with members from the Windrush Cymru Elders during a visit to the Grange Pavilion as they celebrates  ...
Kate wird William bei einer Preisverleihung nicht begleiten.Bild: Geoff Caddick - WPA Pool /Getty Images
Royals

Kate will William nicht zu Event begleiten: Expertin findet drastische Worte

06.10.2023, 19:45
Mehr «Unterhaltung»

Bereits in rund einem Monat wird Prinz William anlässlich der Verleihung des Earthshot Prize in Singapur erwartet. Dort findet zum dritten Mal die Preisverleihung statt, die vom Thronfolger ins Leben gerufen wurde. Hier gilt es Menschen zu ehren, die sich mit innovativen Projekten für die Umwelt einsetzen. Prinzessin Kate begleitete ihren Mann in der Vergangenheit stets bei der Veranstaltung.

In diesem Jahr ist das allerdings anders. Verschiedene britische Medien wie die "Daily Mail" berichteten nämlich, dass die 41-Jährige aufgrund ihres Nachwuchses in England bleiben werde. Grund dafür sei nämlich, dass in der Zeit Prüfungen in der Schule anstehen würden. Royal-Journalistin Rebecca English erklärte: "Prinz George hat in dieser Woche Prüfungen und sie möchte dann zu Hause sein, um ihn zu unterstützen." Wie William mit der Situation umgehen soll, erklärte jetzt eine Expertin.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

So soll William auf Kates Fernbleiben reagieren

In den vergangenen Jahren sorgten Prinz William und Prinzessin Kate mit ihrem Auftritt beim Earthshot Prize in London sowie in Boston für Begeisterung. Die beiden präsentierten sich dort als Einheit und ließen sich gemeinsam während des Events fotografieren. Nun muss William allein bei dem Event glänzen. Jennie Bond, einstige Korrespondentin der BBC, sagte jetzt dem britischen "OK!"-Magazin dazu: "Ich habe laut gejubelt, als ich erfuhr, dass Catherine beschlossen hatte, bei George zu Hause zu bleiben. Es ist absolut die richtige Entscheidung."

Und weiter: "Offizielle Pflichten kommen und gehen; Kinder brauchen ihre Eltern und sie werden schnell erwachsen. Es wird mehr Earthshot-Events und Preise geben." Sie betonte, dass es völlig richtig sei, dass Kate vor Ort sei. In Bezug auf den Prinzen merkte sie allerdings an: "Ich gehe davon aus, dass William sich ärgert, dass sein Zeitplan mit Georges Prüfungen kollidiert." Sie zeigte sich jedoch überzeugt davon, dass der 41-Jährige die Entscheidung "voll und ganz unterstützen werde, wenn Catherine zu Hause bleibt, um ihrem Sohn zu helfen".

Bisher gab es vom Kensington-Palast noch keine Auskunft über die bevorstehenden Prüfungen von George. In jedem Fall würden aber die Aufnahmeprüfungen für die Elite-Privatschulen in der ersten Novemberwoche stattfinden und somit auf den Zeitpunkt der Preisverleihung fallen. Es wird darüber hinaus davon ausgegangen, dass George in die Fußstapfen seines Vaters tritt und künftig das Eton College besucht. Anfang des Jahres wurde der 10-Jährige bei einem Rundgang über das Schulgelände mit seinen Eltern abgelichtet.

ARD: "Tatort" überrascht mit Quote – Caren Miosga hat das Nachsehen

Am 28. April wurde eine neue Ausgabe vom Kölner "Tatort" gezeigt. Es war der 90. Fall für die beliebten Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Der Titel lautete "Diesmal ist es anders". Die Ermittler wurden vor die Aufgabe gestellt, den Mord an einem Erpresser aufzuklären. Aber auch die Geschichte rund um Ballauf stand im Mittelpunkt. Er fand nämlich gerade eine neue Liebe. So wurde es in der Folge überraschend romantisch.

Zur Story