Unterhaltung
Royals

Royals: Insider enthüllt – diese skurrile Angewohnheit teilt William mit Charles

EDINBURGH, SCOTLAND - JULY 05: Prince William, Prince of Wales, known as the Duke of Rothesay while in Scotland and King Charles III attend the National Service of Thanksgiving and Dedication for King ...
William und Charles sollen sich in einer Sache besonders ähnlich sein.Bild: Jane Barlow - Pool/Getty Images
Royals

Royals: Insider enthüllt – diese spezielle Angewohnheit teilt William mit Charles

05.10.2023, 20:07
Mehr «Unterhaltung»

Immer mal wieder gibt es Enthüllungen über die Essgewohnheiten der Royals. So berichtete ein Insider der "Daily Mirror" bereits mit Blick auf die mittlerweile verstorbene Queen Elizabeth II., dass es bei ihr strikte Regeln für das Verhalten am Tisch gegeben habe. "Eines der Dinge, die sie am Tisch mit ihren Enkel- und ihren Urenkelkindern nicht erlaubt, sind Mobiltelefone während der Mahlzeiten", hieß es. Zudem sei es untersagt gewesen, mit offenem Mund zu kauen, ungefragt vom Tisch aufzustehen oder auf dem Stuhl herumzualbern.

Auch König Charles hat seine klaren Regeln. Bei seinem jüngsten Frankreich-Besuch soll er sogar mehrere Speisen verbannt haben. Britische Medien wie die "Daily Mail" gaben unter Berufung auf eine Quelle an, dass der 65-Jährige aufgrund des Tierschutzes darauf bestanden habe, auf die Gänsestopfleber zu verzichten. Spargel soll ebenfalls nicht auf dem Teller gelandet sein, da die Saison für das Gemüse schlicht vorbei gewesen wäre. Nun wurde eine weitere Besonderheit von Charles und auch von seinem Sohn William bekannt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das sollen Charles und William in Sachen Ernährung gleich machen

Das Magazin "Hello!" enthüllte jetzt nämlich eine weitere Essgewohnheit, die für Charles und William wichtig sei. Demnach soll der künftige Thronfolger diese von seinem Vater übernommen haben. Ein Insider verriet nämlich, dass William bei öffentlichen Veranstaltungen für gewöhnlich nicht mehr esse als Häppchen. Charles sei dafür bekannt, dass er kein Mittagessen zu sich nehme.

Somit würde William nur in Maßen zu kleinen Speisen greifen. Warum das so ist, sei nicht bekannt, hieß es. Julian Payne, der einstige Pressesprecher von Charles, sagte Anfang des Jahres dem "Mirror": "Der König isst nicht zu Mittag. Eine frühe Lektion, die ich gelernt habe, als ich mit ihm unterwegs war, ist gewesen, dass man ein großes Frühstück zu sich nehmen oder Snackriegel mitbringen sollte." Damit könne man schließlich durchhalten.

Zudem betonte er: "Der Arbeitstag ist ziemlich unerbittlich. Beginnend mit den Schlagzeilen im Radio und einem Frühstück mit saisonalem Obstsalat und Samen mit Tee." William selbst äußerte sich in der Vergangenheit persönlich zu seinen Essvorlieben. Bei einem Besuch in Cornwall sagte er 2022 nämlich der Ernährungswissenschaftlerin Monique Hyland, dass er in den Tag mit einem gesunden Frühstück gestartet sei. Dieses habe zwei Eier, Vollkorntoast mit Butter, Apfelsaft und eine Tasse Tee mit Milch und Zucker enthalten.

Netflix-Hit "Rentierbaby": Wahre Stalkerin wehrt sich gegen Darstellung

"Rentierbaby" erhält derzeit viel Lob und viel Aufmerksamkeit – synchron dazu wächst die Kritik an der Netflix-Serie. Richard Gadd erzählt in "Rentierbaby", wie er Opfer einer Stalkerin wurde, die in der Serie Martha heißt.

Zur Story