Unterhaltung
Royals

Prinz Harry wird bei Invictus Games emotional – Meghan hält sich zurück

. 16/09/2023. Dusseldorf, Germany. Prince Harry and Meghan Markle, the Duke and Duchess of Sussex, at the closing ceremony of the Invictus Games in Dusseldorf, Germany. Picture by Stephen Lock / i-Ima ...
Harry und Meghan werden nach den Invictus Games wieder in die USA reisen.Bild: IMAGO/i Images
Royals

Prinz Harry wird bei Abschlussrede emotional – Meghan hält sich zurück

17.09.2023, 09:55
Mehr «Unterhaltung»

Am 16. September gingen in Düsseldorf die Invictus Games zu Ende. Besonders Prinz Harry wurde bei seiner Abschlussrede frenetisch für die Ausrichtung der Sportveranstaltung gefeiert. An diesem Abend war es auffällig, dass sich Meghan komplett zurückhielt. So stand sie auch nicht auf der Bühne, um mit Hadnet Tesfai zusammen zu moderieren. Noch vor dem Beginn des Events stand dieser Punkt in dem Programm.

Harry hüllte sich für seinen Auftritt in ein komplett schwarzes Outfit. Meghan wählte ein schulterfreies eng anliegendes Kleid in Türkis, das mit aufwendiger Spitze und Blumenmustern versehen war. Vom Publikum aus applaudierte sie Harry zu, als er die Bühne betrat. Sonst blieb die einstige Schauspielerin komplett im Hintergrund und mied die Bühne.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Prinz Harry findet bei seiner Abschlussrede rührende Worte

Wie "Gala" berichtete, soll Harrys Abschlussrede rund acht Minuten gedauert haben. Darin erwähnte er seine Frau Meghan nicht, vielmehr stand sein Herzensprojekt im Mittelpunkt. Auf Deutsch sagte der 38-Jährige zu Beginn: "Vielen Dank an alle Düsseldorfer und vielen Dank an Deutschland für diese fantastischen Spiele." Wenig später wurde er besonders emotional und kämpfte sogar mit den Tränen, als er über Menschen sprach, denen er dort begegnete.

16.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Prinz Harry (M), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, sowie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nehmen an der Abschlussfeier  ...
Frank-Walter Steinmeier, Harry und Meghan saßen zusammen. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Viele der Anwesenden hätten die "dunkelsten Orte" gesehen, die man sich vorstellen könne, betonte er. Dass es ihnen gelungen sei, nach ihren traumatischen Erlebnissen und Verletzungen wieder ins Leben zurückzufinden, sei ein Vorbild für die Welt. Zudem merkte er an, dass die Organisation der Invictus Games vielleicht die Plattform zur Verfügung gestellt hätten, doch für die Magie hätten die Teilnehmer gesorgt, so Harry.

Prinz Harry bei der Abschlusszeremonie der Invictus Games Düsseldorf 2023 in der Merkur Spiel-Arena. Düsseldorf, 16.09.2023 *** Prince Harry at the closing ceremony of the Invictus Games Düsseldorf 20 ...
Prinz Harry zeigt sich sichtlich bewegt.Bild: IMAGO/Future Image

Zum Schluss seiner Rede sagte er dieses Mal auf Englisch: "Germany, thank you so much!" Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hielt eine Rede. Er sprach speziell dem ukrainischen Team seinen "tiefsten Respekt" aus. Im Laufe der Woche schauten sich rund 140.000 Menschen die Wettkämpfe an. Harry und Meghan sollen sich im Übrigen laut "Gala" während des vorletzten Songs von Rita Ora aus der Halle geschlichen haben. Die Sängerin war bei der Abschlusszeremonie der letzte Showact.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story