Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz George und Charlotte in Gefahr? Coronavirus-Alarm an ihrer Schule

05 September 2019 - Princess Charlotte of Cambridge, Kate Duchess of Cambridge Catherine Katherine Middleton, Prince George of Cambridge, Prince William Duke of Cambridge, arriving for her first day o ...
Herzogin Kate und Prinz William mit ihren Kindern George und Charlotte.Bild: imago images / Starface
Royals

Coronavirus-Alarm an Schule von Prinz George und Charlotte

27.02.2020, 11:18
Mehr «Unterhaltung»

Das Coronavirus, besser gesagt Covid-19, greift immer weiter um sich. In Deutschland steigen die Zahl der Infizierten an und auch in Großbritannien herrscht Coronavirus-Alarm. An einer Schule in London gibt es nun Verdachtsfälle.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um irgendeine Institution, sondern ausgerechnet um die Privatschule Thomas's Battersea, auf die auch die royalen Sprösslinge Charlotte und George gehen! Sind die Kinder von Prinz William und Herzogin Kate nun also in Gefahr?

Vier Schüler der Privatschule seien in heimischer Isolation, heißt es. Sie seien zuvor in Norditalien gewesen. Dort hat sich das Virus mittlerweile rasant ausgebreitet.

Kinder in heimischer Isolation

Ob die Kinder tatsächlich an Covid-19 erkrankt sind, ist noch nicht klar. Die Schüler sollen Berichten zufolge unter grippeähnlichen Symptomen leiden. Der Schulbetrieb geht trotz der Verdachtsfälle zunächst weiter. Die Eltern sollen jedoch per E-Mail zur Achtsamkeit aufgerufen worden sein. Ob allerdings William und Kate ihre beiden Kinder noch zur Schule schicken, wird sich zeigen. Geäußert haben sie sich dazu noch nicht.

Herzogin Kate und Prinz William gingen zunächst ihren normalen royalen Tätigkeiten nach. Während William eine Einrichtung für Obdachlose besuchte, war Kate am Mittwoch bei der gemeinnützigen Organisation SportsAid zu Besuch. Dort absolvierte sie sogar ein Wettrennen und Kickboxtraining. Von Grippesymptomen scheinen die Royals nicht geplagt zu sein.

(jei)

Royal-Experte rät Prinz William von drastischem Schritt ab: "Das macht niemand"

Als das britische Königshaus am 17. Januar innerhalb kürzester Zeit verkündete, dass sowohl König Charles III. als auch Prinzessin Kate im Krankenhaus behandelt werden, war das für viele ein Schock. Inzwischen ist klar: Beide haben Krebs. Während Charles weiter einen Teil seiner Aufgaben ausführt, hat Kate sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Zur Story