Unterhaltung
Royals

Royals: Camilla peinlich berührt bei ungewöhnlichem Treffen

ARCHIV - 25.10.2024, Samoa, Apia: Großbritanniens Königin Camilla nimmt an einer Ava-Zeremonie zur Begrüßung teil. Die Monarchin soll nach ihrer Atemwegsinfektion wieder Termine wahrnehmen. Sie werde  ...
Bei einem öffentlichen Auftritt wird Königin Camilla von einem Gast kurzzeitig aus der Fassung gebracht.Bild: Pool AFP / Manaui Faulalo
Royals

Camilla peinlich berührt bei Treffen mit spärlich bekleidetem TV-Star

27.02.2025, 18:5027.02.2025, 18:50
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 1998 wurden Charles und Camilla offiziell ein Paar, 2005 gaben sie einander das Ja-Wort. Seither sind die beiden eine Einheit. Doch veränderte sich mit dem Tod von Queen Elizabeth II. nicht nur das Leben ihres ältesten Sohnes – auch Camilla nahm von da an eine ihr bislang völlig fremde Rolle im britischen Königshaus ein. Öffentliche Auftritte sowie soziales Engagement zählen noch öfter als zuvor zu ihren Verpflichtungen als Königspaar.

Nicht nur gemeinsam, sondern auch getrennt voneinander kommen sie ihren Aufgaben nach. So begrüßte die 77-Jährige zuletzt im Rahmen eines nationalen Wettbewerbs eine Reihe an verschiedenen Gästen im Buckingham-Palast. Während des Empfangs hinterlässt wohl vor allem ein Herr Eindruck bei Königin Camilla.

Königin Camilla überrascht mit Verhalten bei royalem Empfang

So lud die Königin als Gastgeberin zum Finale des BBC-Wettbewerbs 500 Words, der sich an junge Schriftsteller:innen richtet. Unter anderem lobte sie die Anwesenden für ihre Fähigkeit, "mit ihren Worten Magie zu zaubern". Neben der Verlesung ihrer Beiträge beinhaltete die Veranstaltung das persönliche Händeschütteln mit der Frau von König Charles.

Und eben genau das sorgt nun auf Social Media für mächtig Gesprächsstoff. So zeigt eine Szene Camilla, während sie auf einen spärlich bekleideten TV-Star trifft. "Das ist Harry, aber Sie kennen ihn als Gladiator Nitro", wird ihr zunächst gesagt, bevor sie vor den besagten Herrn tritt, der mit bürgerlichem Namen Harry Aikines-Aryeetey heißt.

Die Bezeichnung "Gladiator" stammt aus der gleichnamigen britischen Spiel-Show, die im vergangenen Jahr ihr Comeback gefeiert hatte.

Dass er ein eher untypisches Outfit für die sonst so formalen Empfänge mit der britischen Königin trägt, entgeht auch ihr nicht. So fängt Camilla während des kurzen Austauschs mit Harry immer wieder etwas peinlich berührt zu kichern an.

Obwohl sie die Situation offenbar für einen klitzekleinen Augenblick aus der Fassung bringt, zeigt sich Camilla am Ende gewohnt graziös. "Die Kinder waren so begeistert, von einem Gladiator begleitet zu werden", lässt sie den Mann wissen und macht damit ihre Kenntnisse über die britische TV-Show deutlich.

"Gladiator" traf schon auf verstorbene Queen Elizabeth II.

Es ist nicht das erste Mal, dass der TV-Star in den Buckingham-Palast geladen wurde. Nach seinem Olympia-Sieg für Großbritannien vor über einem Jahrzehnt durfte er bereits Königin Elizabeth II. treffen. Während des Empfangs sprach er laut "Daily Mail" über seinen damaligen Besuch. "Ich habe die verstorbene Königin als Harry hier in diesem Raum getroffen", erklärte er.

Damals sei ein bedeutendes Detail anders als heute gewesen: Er habe "deutlich mehr angehabt." Dass sich Königin Camilla offenbar nicht von seinem ungewöhnlichen Aufzug gestört fühlte, lobte er anschließend: "Ich schätze, es ist 2025 und wir heißen alle möglichen Leute im Haus willkommen!"

Bald in der Babypause: ARD hat Ersatz für Esther Sedlaczek gefunden
Die ARD muss bald vorerst ohne Esther Sedlaczek auskommen, die wieder Mutter wird. Nun sind die neuesten Pläne durchgesickert.

Die ARD muss umplanen, denn im Februar bestätigte Esther Sedlaczek, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Bald verabschiedet sich die Moderatorin also erstmal in die Sommerpause.

Zur Story