Ein Treffen mit den britischen Royals – davon träumen Millionen Menschen. Doch meist ist mehr als ein Zujubeln aus der Ferne nicht drin. TV-Star Motsi Mabuse hingegen kam Teilen der royalen Familie nun jedoch ganz nah.
Bereits vor einigen Monaten sorgte die "Let's Dance"-Jurorin für Furore, denn sie durfte beim Besuch von König Charles III. in Deutschland beim Staatsbankett dabei sein. Es war der ausdrückliche Wunsch des Monarchen, die Tänzerin kennenzulernen. Denn er und seine Frau Camilla gelten als heimliche Fans der Show "Strictly Come Dancing", dem britischen Pendant zu "Let's Dance". Dort sitzt Motsi Mabuse ebenfalls in der Jury und ist somit auch in Großbritannien ein großer Star – genau wie ihre Schwester Oti, die in der Show als Profitänzerin dabei ist.
Selbst im Vorfeld von Charles' Krönung hatte Motsi eine wichtige Aufgabe inne. Sie durfte als Jurorin die besten Stimmen für einen Chor auswählen, die bei der Krönung singen durften.
Aber nicht nur Charles und Camilla scheinen große Fans der TV-Show zu sein, wie nun klar wird. Denn kürzlich statteten andere Mitglieder der royalen Familie der Sendung einen Besuch ab. Prinzessin Kate war mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis ins TV-Studio. Wie genau das ablief, berichtete Motsi Mabuse jetzt in der ZDF-Weihnachtsausgabe von "Dalli Dalli".
"Letzte Woche habe ich die Familie kennenlernen dürfen. Sie sind heimlich in das Studio gekommen. Das war ein Riesending. Sie sind große Fans", verriet Motsi in der Show mit Johannes B. Kerner. Bei dem Besuch habe Prinzessin Kate laut Motsi auch enthüllt: "Samstag ist unser Fernseher an und wir gucken 'Strictly Come Dancing'."
Die britischen Royals durften hinter die Kulissen der Show gucken. Aus Sicherheitsgründen wurde der Besuch jedoch streng geheim gehalten und dem Team war es verboten, Fotos von Kate und den Kindern zu machen, wie ein Insider der britischen Zeitung "The Sun" dazu berichtete. Für Kate galt das Fotoverbot übrigens offenbar nicht. "Kate machte Fotos von den Kindern auf den Sitzen der Juroren. Sie wirkte sehr entspannt und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen", berichtete der Insider weiter. Die Kinder durften sogar selbst in die Rolle der Juror:innen schlüpfen und die Tanzschritte der beiden Tänzer Katya und Neil Jones bewerten.
Sowohl die Prinzessin als auch Charlotte, George und Louis seien extrem höflich gewesen, hieß es in dem Bericht weiter. Das konnte wohl auch Motsi Mabuse in der ZDF-Sendung am Dienstagabend nur bestätigen.