Unterhaltung
Serien

"Star Wars"-Legende jubelt: "The Mandalorian" ist "ein Wunder" gelungen

Das Staffelfinale von "The Mandalorian" hielt eine große Überraschung parat.
Das Staffelfinale von "The Mandalorian" hielt große Überraschungen parat.Bild: Disney+
Unterhaltung

"Ein Wunder": "Star Wars"-Legende feiert "The Mandalorian"-Finale

21.12.2020, 17:39
Mehr «Unterhaltung»

Die zweite Staffel von "The Mandalorian" ging am Freitag zu Ende und beschenkte die "Star Wars"-Fans mit einer spektakulären Rückkehr. Achtung, Spoiler! Wie sich herausstellt, hat nämlich niemand Geringeres als Luke Skywalker den Ruf von Baby Yoda aus der Episode "Die Tragödie" erhört.

So erscheint Luke also, um Grogu in seine Obhut zu nehmen und als Yedi auszubilden. Diese Drehbuch-Finte musste von den Beteiligten vorab eine ganze Weile geheim gehalten werden, was auch wirklich gelang. Mark Hamill, der bekanntlich Luke in den "Star Wars"-Filmen spielte, zeigt sich über den Coup auf Twitter jetzt vollkommen aus dem Häuschen.

Mark Hamill: Glücklich wegen "The Mandalorian"

Wie Hamill enthüllt, blieb der Auftritt seines ikonischen Charakters über ein Jahr lang ein Geheimnis. Es gab also keine Leaks, den Fans wurde die Überraschung nicht von anderen verdorben. Der Schauspieler schreibt: "Die Tatsache, dass wir meine Beteiligung über ein Jahr lang ohne Leaks geheim halten konnten, ist nicht weniger als ein Wunder. Ein wahrer Triumph für Spoiler-Hasser überall!"

Versehen ist der Tweet dann auch mit dem Hashtag "#STFU", was übersetzt so viel wie "Haltet die Klappe" bedeutet. Wie der 69-Jährige generell zu Spoilern steht, dürfte spätestens damit geklärt sein.

"The Mandalorian" hatte somit mehr Glück als beispielsweise "Game of Thrones". Fans der HBO-Serie mussten sich nämlich gleich mehrfach über Leaks im Netz ärgern. Sogar eine komplette Folge landete einmal zu früh im Internet.

Die dritte Staffel von "The Mandalorian" soll übrigens im Dezember 2021 bei Disney+ erscheinen. Damit ist für alle Fans der Serie jetzt erst einmal ein Jahr lang warten angesagt. Aber vielleicht wartet das nächste Kapitel ja mit ähnlichen Überraschungen auf wie das jüngste Staffelfinale.

(ju)

Nach Tränen bei "Let's Dance": Er tröstete Ann-Kathrin Bendixen

Bei "Let's Dance" stand in dieser Woche der Partnertausch an. Für Ann-Kathrin Bendixen, die zuvor schon nicht immer mit Valentin Lusin tanzen konnte, war es bereits der zweite Wechsel in kurzer Zeit. In der Show am Freitag tanzte sie gemeinsam mit Vadim Garbuzov und konnte mit ihrem Cha-Cha-Cha nicht vollends überzeugen. Von der Jury gab es lediglich 14 Punkte. RTL verkündete am Ende, dass sie trotzdem nicht ausgeschieden wäre. Doch das dürfte für die Influencerin nur ein kleiner Trost sein.

Zur Story