Unterhaltung
Social Media

Rapper sucht Mitarbeiter und verspricht 3000 Euro Gehalt

Professional studio microphone, recording studio, equipment in the blurry background
Rapper sucht neue Mitarbeiter für sein Team.Bild: iStockphoto / Patrick Daxenbichler
Social Media

Rapper sucht Mitarbeiter und verspricht 3000 Euro Gehalt

12.01.2024, 19:41
Mehr «Unterhaltung»

Es gibt viele Arten, einen neuen Job zu finden. Die gängigste ist wohl im Internet danach zu suchen. Dort versprechen zahlreiche Jobbörsen den Weg zur perfekten Arbeit. Neben klassischen Bürojobs gibt es auch immer wieder spannende Perlen unter den Anzeigen.

Unter den potenziellen Arbeitgeber:innen sind nicht nur klassische Unternehmen. Aktuell sucht auch ein Rapper Verstärkung. Das angebotene Gehalt kann sich sehen lassen. Ganze 3000 Euro könne man verdienen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei Berufsplattformen müssen viele wohl eher an LinkedIn denken. Doch auf anderen Netzwerken, die sonst eher für das Teilen privater Schnappschüsse genutzt werden, gibt es auch immer wieder Jobangebote. Rapper Mois hat sich ebenfalls dazu entschieden, über Social Media eine:n neue:n Mitarbeiter:in zu suchen. In einer Instagram-Story findet sich die Stellenbeschreibung.

"Qualität muss mindestens wie meine sein"
Rapper Mois hat hohe Ansprüche an seine neuen Mitarbeiter

Wenig förmlich kommt der 32-Jährige in seinem Text direkt auf den Punkt: "Wir brauchen 2 Kameramänner." Wer also eine passende Qualifikation hat, könnte schon bald an der Seite des Künstlers arbeiten. Ein gutes Gehalt verspricht Rapper Mois ebenfalls: "3.000 Euro Netto, 8 Stunden, 4x die Woche. Schnitt / Video / Ton." Für neun Monate können die zwei Kameraleute also immerhin um die 5000 Brutto verdienen.

Rapper sucht Verstärkung für sein Team

Lange war es ruhig gewesen um den Rapper und Youtuber Mois. Auf seinen diversen Kanälen hatte er seit Monaten keinen neuen Content mehr hochgeladen. Die Pause hat er wohl genutzt, um ein neues Projekt zu planen. Für sein Comeback braucht er nun wohl auch die Kameraleute als Unterstützung.

Bekannt wurde Mois mit Videos über Ereignisse rund um die Rapszene. Kein Wunder also, dass er auch an seine zukünftigen Mitarbeitenden hohe Ansprüche hat. Immerhin hat er selbst reichlich Erfahrungen in der Video-Produktion. Auf Instagram schreibt er daher: "Qualität muss mindestens wie meine sein".

Rapper verlangt ordentliche Bewerbung

Nachdem sich Mois mittlerweile auch selbst dem Rap zugewandt hat und 2019 sogar ein eigenes Label, Keller GmbH, gründete, könnte es bei seinem neuen Projekt auch um Musik gehen. Die Bewegungen sollen jedenfalls an Rapper-Kollegen Samarita geschickt werden.

Rapper Mois sucht zwei Mitarbeiter:innen über Instagram.
Rapper Mois sucht zwei Mitarbeiter:innen über Instagram.screenshot/instagram/moiskid

Und auch wenn seine Jobbeschreibung etwas unkonventionell daher kommt, hat der 32-Jährige klare Vorstellungen, wie die Bewerbung aussehen soll. "Meldet euch vernünftig wie bei einer Bewerbung". Mit in die DM sliden und ein paar Infos über sich schreiben ist es da anscheinend nicht getan. Mois will offenbar Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Am Ende geht es auch bei ihm um einen normalen Job.

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story