Unterhaltung
Social Media

MontanaBlack: Update nach Anzeige – Twitch-Streamer wütet

MontanaBlack beim OMR Festival 2023 in den Messehallen. Hamburg, 09.05.2023 *** MontanaBlack at the OMR Festival 2023 at the Messehallen Hamburg, 09 05 2023 Foto:xgbrcix/xFuturexImage
MontanaBlack hat ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhalten.Bild: IMAGO/Future Image
Social Media

Anzeige gegen MontanaBlack: Twitch-Streamer teilt Update und wütet

06.09.2023, 08:54
Mehr «Unterhaltung»

MontanaBlack zählt nach wie vor zu den beliebtesten Social-Media-Stars in Deutschland, gleichwohl es für ihn nicht immer rund läuft: Erst kürzlich offenbarte er beispielsweise, dass er im Zuge der Gamescom 2023 finanzielle Verluste machte. "Ist wohl der Zahn der Zeit, dass Leute dort hinfahren, um sich Influencer wie Affen im Zoo anzuschauen", stichelte er außerdem gegen die Entwicklung des Events in den letzten Jahren.

Und damit nicht genug: Neulich flatterte dem 35-Jährigen eine Anzeige ins Haus. Nun teilte MontanaBlack ein Update, demnach wurde das Verfahren eingestellt. Wütend ist er anscheinend dennoch.

Anzeige gegen MontanaBlack erfolglos

In seiner Instagram-Story teilte der Twitch-Star ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, persönliche Daten hatte er dabei geschwärzt. "Wie ihr gesehen habt, das Verfahren wurde eingestellt. Was soll ich dazu sagen?", setzte er dann zu einem Statement an. Eingegangen war die Anzeige wegen eines mutmaßlichen illegalen Straßenrennens.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Offenbar war MontanaBlack sehr interessiert daran, zu erfahren, wer genau ihn da eigentlich angezeigt hat. Wie er zugibt, habe er die Person ein wenig "gestalkt". Konkret verkündet er: "In der Anzeige steht ja der Name der Person, die mich angezeigt hat. Mit diesem Namen konnte ich dann übers Internet herausfinden, wer das war. Ich habe dann auch ein Bild gesehen."

MontanaBlack gibt seinen Fans ein Update zur Anzeige.
MontanaBlack gibt seinen Fans ein Update zur Anzeige.bild: montanablack/instagram

MontanaBlacks Urteil fällt ganz und gar nicht schmeichelhaft aus: "Irgendein Loser, der mir nicht einmal folgt und zu viel Langeweile hat". Die Anzeige habe auf einem Video beruht, "in dem ich mit meiner Oma im Lamborghini auf einer unbegrenzten Autobahn gefahren bin". Mehr müsse er dazu nicht sagen.

MontanaBlack ist irritiert

"Ich hab alles über ihn herausfinden können", ergänzt der Streamer dann noch einmal. Dass der Mann ihm auf keiner Social-Media-Plattform folgt, ist ihm ein großes Rätsel: "Warum zeigt er mich an?". Dies ergebe "vorne und hinten keinen Sinn". MontanaBlacks bitteres Fazit:

"Es hat mir noch einmal mehr gezeigt, wie hobbylos und ungevögelt viele Menschen da draußen sind, wie unzufrieden die mit ihrem Leben sind und das an anderen Leuten rauslassen wollen."

Überrascht über die Einstellung des Verfahrens ist er jedenfalls nicht. Ihm sei von Anfang an klar gewesen, dass er nichts falsch gemacht habe, betont MontanaBlack.

William und Kate könnten früher als erwartet royale Schlüsselrollen einnehmen

In den vergangenen Monaten hatte das britische Königshaus mehr als nur einmal für viel Aufsehen gesorgt. Vor allem die Krebserkrankungen von König Charles und Prinzessin Kate versetzte viele Royal-Fans in Sorge. Im September dann endlich wieder gute Nachrichten: die Frau von Prinz William konnte ihre Chemotherapie erfolgreich abschließen. Seither ist sie wieder zu ihren royalen Pflichten zurückgekehrt.

Zur Story