Unterhaltung
Social Media

Julian Zietlow: Schreck-Moment – Feuer in Haus des Influencers

Alina Schulte im Hoff und Julian Zietlow
Julian Zietlow und Alina Schulte im Hoff mussten ein Feuer in der Wohnung bekämpfen.Bild: instagram/alina_schulte_im_hoff
Social Media

"Richtig Panik": Feuer-Unfall in Villa von Julian Zietlow

20.06.2024, 07:22
Mehr «Unterhaltung»

Kürzlich verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der umstrittene Influencer Julian Zietlow und Alina Schulte im Hoff nach einer zwischenzeitlichen Trennung wieder zusammengefunden haben. Nachdem er zeitweise in Thailand lebte, wohnt er jetzt wieder zusammen mit Alina sowie seinen zwei Kindern in Berlin.

Nun aber erlebte die Familie einen Schreck-Moment, denn mitten in der Villa brach ein Feuer aus. Alina Schulte im Hoff gesteht auf Instagram, dass sie in Panik verfiel, doch Julian Zietlow behielt offenbar die Nerven.

Julian Zietlow: Aufnahmen des Brands aus der Villa

Auf den Accounts von Alina und Julian wurde ein Video geteilt, das die Überwachungskamera im Haus aufgenommen hat. Darin ist klar erkennbar, wie plötzlich ein Feuer ausbricht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Das erste Mal in meinem Leben hatte ich richtig Panik", schreibt Alina Schulte im Hoff in ihrem Beitrag. Das Piepen des Feuermelders habe sie zunächst der Müllabfuhr zugeordnet. "Doch das Geräusch hörte nicht auf und ich rannte ins Haus dem Piepen entgegen."

Die Überwachsungskamera hat den Ausbruch des Feuers aufgezeichnet.
Die Überwachsungskamera hat den Ausbruch des Feuers aufgezeichnet.bild: julianzietlow/instagram

Kurz darauf stellte sie fest, dass es im Yoga-Zimmer brannte. Durch die geschlossene Tür sei bereits schwarzer Rauch gedrungen. Die Influencerin verrät dann auch die Ursache für den Brand:

"Es war meine Massage-Pistole, die ich 30 Minuten vorher an den Auflader dort ansteckte."

Julian Zietlow schlief, während Feuer ausbrach

Die wenigen Sekunden hätten gereicht, "um die komplette Decke des Hauses im schwarzen Ruß zu legen", zumal die Tür offenstand. Julian Zietlow allerdings bekam von alldem zunächst nichts mit. "Der schlief im Schlafzimmer und ich dachte nur daran, dass er sonst im Schlaf ersticken könnte", rekapituliert Alina weiter.

Der Influencer habe sich dann Handtücher geschnappt und die Flammen erstickt, während Alina Eimer mit Wasser befüllte. "Hätte das allein nicht geschafft", ist die 37-Jährige überzeugt.

"Also wenn mich jemand fragt, wer von uns den kühlen Kopf bewahrte, war es diesmal definitiv nicht ich", erklärt Alina Schulte im Hoff abschließend. Auch Julian Zietlow hat sich nach dem Unfall schon zu Wort gemeldet. In seiner Instagram-Story meint er gegenüber seiner Tochter: "Weißt du, was ich als erstes gedacht habe, als ich das Feuer gesehen habe? Ein Glück war ich es nicht."

Was über Heinz Hoenigs Krankheit bekannt ist: Spenden, Operationen und der aktuelle Stand

Der Gesundheitszustand von Heinz Hoenig bereitet nach wie vor große Sorgen, Fans und Wegbegleiter:innen zeigen sich bewegt von seinem Schicksal. Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig teilt regelmäßig Updates zum Gesundheitszustand des Schauspielers.

Zur Story