Unterhaltung
Social Media

Tiktok: US-Comedian Steve Bridges verstirbt überraschend mit 41 Jahren

Steve Bridges hatte auf Tiktok eine große Fangemeinde.
Steve Bridges hatte auf Tiktok eine große Fangemeinde.Bild: Steve Bridges/Instagram
Social Media

Er hatte Millionen Follower: Tiktok-Star verstirbt mit nur 41 Jahren

Das Peoria Police Department in Illinois bestätigte zunächst einen Notruf wegen eines natürlichen Todes aus einem Privathaus. Nun meldet sich die Ehefrau von Steve Bridges zu Wort.
18.10.2025, 14:4218.10.2025, 14:42

Mit seinen humorvollen Sketchen brachte Steve Bridges Millionen Menschen zum Lachen, nun trauert die Social-Media-Community um den beliebten Tiktok-Comedian.

Der 41-Jährige ist überraschend gestorben. Seine Ehefrau Chelsey teilte die Nachricht am Freitag in einem emotionalen Video auf seinem Instagram-Kanal. Die Anteilnahme ist riesig, wie sich anhand einer Spendenaktion zeigt.

Tiktok-Star Steve Bridges: Ehefrau verkündet Tod

"Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll", beginnt Chelsey ihre Mitteilung an die Fans, sichtbar mit den Tränen kämpfend. "Aber ich denke, wenn ich noch länger warte, werde ich es gar nicht mehr schaffen." Ihr Ehemann sei am Mittwochabend friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Über zwei Millionen Accounts folgten Steve Bridges auf Tiktok. Besonders durch seine humorvollen POV-Videos – also kurze Clips aus der Ich-Perspektive – hatte er sich bei Social Media eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Seine Themen: Alltagssatire, Familienleben, Beobachtungen über das Menschsein. Genau das machte ihn für viele so nahbar.

Chelsey berichtet in dem Video, dass sie und Steve seit 16 Jahren ein Paar waren und gemeinsam drei Kinder haben. "Er war der aufmerksamste Vater, der beste Ehemann, und der süßeste Mensch", sagt sie. Bei der Gelegenheit bedankt sie sich auch bei den Fans:

"Dank euch, Internet, konnte er seinen Traum leben: Menschen zum Lachen bringen. Ich bin so dankbar, dass er das erleben durfte."

Der Verlust trifft die Familie mit vielen unerfüllten Träumen. Chelsey sagt unter Tränen: "Ich habe so viel, was ich noch über ihn erzählen möchte. Wir hatten so viele Pläne."

Sie bittet um Rücksichtnahme, auch im Hinblick auf ihre Kinder, die online miterleben, wie ihr Vater verabschiedet wird. "Ich werde wahrscheinlich auch hier trauern. So ist das Leben jetzt."

Familie von Tiktok-Star braucht Unterstützung

In einem zweiten Post teilt Chelsey den Link zu einer "GoFundMe"-Seite, die sie zur Unterstützung der Familie eingerichtet hat. Dort heißt es: "Er hinterlässt ein Vermächtnis voller Lachen und eine Familie, die jetzt auf die Unterstützung der Community angewiesen ist."

Wer Bridges in Erinnerung behalten möchte, könne auch einfach einen Kommentar unter einem seiner Videos hinterlassen.

Das Spendenziel lag zunächst bei 40.000 US-Dollar und war am Mittag des 18. Oktober deutscher Zeit bereits erreicht. Mittlerweile wurde es auf 75.000 Dollar angehoben.

Bei Amazon: Dieser Film hat die Erotik-Funktion von ChatGPT vorhergesehen
Dieser Film gerät so schnell nicht in Vergessenheit. Der Hauptgrund: Er wurde 2013 veröffentlicht und ist 12 Jahre später plötzlich hochaktuell. Umso mehr lohnt sich der Stream.
Die Ankündigung kam überraschend: Sam Altman, CEO von OpenAI, verkündete kürzlich auf X, dass ChatGPT ab Dezember 2025 deutlich "menschlicher" auftreten soll. Die Rede ist von einer optionalen Erotik-Funktion. Personen ab 18 Jahren sollen dann intime oder erotische Inhalte erstellen können, sofern sie sich vorher eindeutig verifizieren lassen.
Zur Story