Unterhaltung
Stars

Scheidung von Tom Brady: Gisele Bündchen bricht ihr Schweigen

NEW YORK, NY - MAY 01: Gisele Bundchen and Tom Brady attend "Rei Kawakubo/Comme des Garcons: Art Of The In-Between" Costume Institute Gala at Metropolitan Museum of Art on May 1, 2017 in New ...
Gisele Bündchen und Tom Brady waren über zehn Jahre ein Paar.Bild: Getty Images North America/John Lamparski
Stars

Scheidung von Tom Brady: Gisele Bündchen bricht ihr Schweigen

26.03.2023, 10:11
Mehr «Unterhaltung»

Seit bald einem halben Jahr sind Gisele Bündchen und Tom Brady nun schon getrennt. Nachdem die beiden ihre Scheidung nach 13 Jahren Ehe bekannt gegeben hatten, äußerten sie sich jedoch lange nicht zu der Thematik.

Gleichzeitig wurde gemunkelt, dass Bündchen Schuld an der Trennung sei. Die Theorie: Sie habe Brady ein Ultimatum gestellt, ob er ihr Mann oder wieder NFL-Spieler sein wolle.

Gisele Bündchen packt über Trennung von Tom Brady aus

Wie das Model nun in der "Vanity Fair" berichtete, seien derartige Spekulationen nicht nur falsch, sondern auch "sehr verletzend" gewesen. Weiter betonte sie, dass Einsperren auch nichts bringe, wenn man jemanden liebe, womit sie suggeriert, auch Brady "fliegen" gelassen zu haben. Und weiter:

"Wenn man jemanden liebt, sperrt man ihn nicht in ein Gefängnis und sagt: 'Du musst dieses Leben leben.' Man gibt ihnen die Freiheit, so zu sein, wie sie sind, und wenn sie in die gleiche Richtung fliegen wollen, dann ist das toll."

Dennoch beschrieb Bündchen unter Tränen, dass ihr die Trennung nahe geht. So bezeichnete sie den Prozess, durch den sie gerade emotional geht, wie "einen Tod und eine Wiedergeburt". Gestorben sei dabei vor allem ihr Traum, aber auch ihr Herz sei gebrochen:

"Man gibt hundert Prozent von sich selbst, und es bricht einem das Herz, wenn es nicht so endet, wie man es sich erhofft und erarbeitet hat, aber man kann nur seinen Teil dazu beitragen."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Gefühle und Vorwürfe für Ex-Mann Tom Brady

Dass Brady und sie sich "voneinander entfernt" haben, lag laut dem Model vor allem daran, dass sie "einfach unterschiedliche Dinge wollten". Daraufhin habe es eine Entscheidung, in diesem Fall die Trennung, geben müssen. Laut Gisele Bündchen bedeute dieser Schritt jedoch keinesfalls, "dass man die Person nicht liebt".

Doch "um authentisch zu sein und wirklich das Leben zu leben, das man leben will", brauche es nun mal auch jemanden, "der einem in der Mitte entgegenkommt", erklärte sie weiter.

Tom Brady postet mysteriöses Zitat

Tom Brady postete kurz darauf ein Zitat von Ralph Waldo Emerson, das er mit drei Herzen kennzeichnete. Darin heißt es unter anderem, dass Erfolg bedeute, "die Zuneigung von Kindern zu gewinnen; die Wertschätzung ehrlicher Kritiker zu verdienen und den Verrat falscher Freunde zu ertragen".

Tom Brady postete kurz nach Bündchens Aussagen eine Zitat von Ralph Waldo Emerson.
Tom Brady postete kurz nach Bündchens Aussagen eine Zitat von Ralph Waldo Emerson.Bild: screenshot/instagram/tombrady

Ob Tom Brady das Zitat in irgendeiner Weise auf seine Ex-Frau bezog, bleibt unklar. So wirkt es zwar, als sei die Message positiv, doch das Wort "Verrat" kurz nach dem ersten ausführlichen Trennungs-Statement von Bündchen wirft Fragen auf.

Florian Silbereisen weint bei Jubiläums-Show auf der Bühne

Die Ankündigung der ARD war groß: "So eine Show gab es noch nie", hieß es im Vorfeld auf "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren von Florian Silbereisen und seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum am Samstagabend. Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!".

Zur Story