Unterhaltung
Stars

"DSDS": Wendler neben Dieter Bohlen – Auch Ehefrau Laura Müller bekommt Job

Michael Wendler mit Freundin Laura Müller in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig in den NOBEO Studios. Köln-Hürth, 01.03.2020 *** Michael Wendler with girlfriend Laura Müller in  ...
Neben dem Wendler wird auch Laura Müller bei DSDS in der neuen Staffel eine Aufgabe haben.Bild: imago-images / Christoph Hardt
Stars

Wendler neben Dieter Bohlen: Auch Ehefrau Laura Müller bekommt Job bei "DSDS"

13.09.2020, 15:36
Mehr «Unterhaltung»

Bald beginnen die Dreharbeiten für die neue Staffel der RTL-Serie "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Neben Jury-Chef Dieter Bohlen wird dann auch erstmals der Wendler auf der Jury-Bank sitzen und sein Urteil über die Kandidatinnen und Kandidaten fällen. Was jedoch noch nicht bekannt war: Auch Ehefrau Laura Müller wird in der neuen "DSDS"-Staffel mitwirken und eine kleine Aufgabe haben. Das verriet sie in ihrer Instagram-Story.

"Die Dreharbeiten beginnen ja bald. Ich wünsche allen Kandidaten – ich werde die ja auch bald sehen – viel Spaß, viel Glück", beginnt Laura ihre Ankündigung. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auf das gesamte Team und natürlich auf Dieter Bohlen" erklärt sie weiter. Aber warum "wir"? Dass der Wendler und Laura mittlerweile ein unzertrennliches Paar sind, ist klar. Im Juni haben sie sich in den USA das Ja-Wort gegeben. Demnächst soll dann auch eine Hochzeit in Deutschland stattfinden. Was "DSDS" angeht, war allerdings bisher nur der neue Job des Wendlers bekannt.

"Fühle mich sehr geehrt". Nach eigenen Angaben wird auch Laura einen kleinen Job bei "DSDS" haben.
"Fühle mich sehr geehrt". Nach eigenen Angaben wird auch Laura einen kleinen Job bei "DSDS" haben.bild: screenshot instagram

Gleich im nächsten Satz klärt Laura die Verwirrung dann auf: "Und ja, ich sage nicht umsonst 'wir', denn ich hab auch einen kleinen Job. Und da freue ich mich wirklich sehr und fühle mich sehr geehrt." Sie wird also auch dabei sein. Was genau der "kleine Job" ist, verriet sie aber nicht, das wolle sie dann in den nächsten Tagen bekannt geben, erklärt die 20-Jährige.

Soll Laura "Influencer-Coach" werden?

Viele Fans dürften über Lauras Aufgabe bei der Dieter Bohlen-Show bereits Mutmaßungen anstellen. Die "Bild"-Zeitung will rausgefunden haben, als was Laura eingesetzt werden soll. Demnach soll die Bezeichnung für ihren Job "Influencer-Coach" heißen. Ihre Aufgabe würde darin bestehen, den Teilnehmenden beizubringen, wie man in den sozialen Netzwerken auftritt und neue Fans generiert.

Dieser Job dürfte ihr liegen. Mit 580.000 Abonnenten auf Instagram ist sie eine wahre Expertin auf dem Gebiet. Ihren Ehemann (277.000 Abonnenten) hat sie längst überholt. Ob sie mit diesem Job vor der Kamera zu sehen sein wird, ist noch ungewiss. Es ist allerdings durchaus davon auszugehen, denn kamerascheu ist Laura Müller bekanntermaßen nicht.

(lau)

Kai Pflaume stichelt in ARD-Quiz gegen Victoria Swarovski – die wehrt sich

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kündigte Kai Pflaume zu Beginn der Sendung ein "Let's Dance"-Duell an. Zu Gast waren nämlich Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Die Moderatorin spielte mit Bernhard Hoëcker und Hartwich gemeinsam mit Elton. "Schön, dass ihr in dieser sicherlich aufregenden, anstrengenden, aufreibenden 'Let's Dance'-Zeit überhaupt Zeit für uns habt", meinte Pflaume, der durch die Show führt.

Zur Story