Unterhaltung
Stars

"50 Prozent der Jungs sind im Knast oder abgeschoben": Gzuz gibt sich geläutert

Gzuz meldet sich nun mit nachdenklichen Worten bei seinen Fans.
Gzuz meldet sich nun mit nachdenklichen Worten bei seinen Fans.Bild: Instagram/ Gzuz
Stars

Gzuz spricht Klartext: "Denke, dass ich einen Absprung aus meinem alten Leben finden muss"

23.09.2021, 18:23
Mehr «Unterhaltung»

Gzuz zählt zu den erfolgreichsten und gleichzeitig auch zu den umstrittensten Künstlern Deutschlands. Er ist Teil der 187-Strassenbande und landet mit seiner Musik regelmäßig in den Charts. Sein letztes Album aus dem Jahr 2020 hielt sich sogar 24 Wochen auf Platz eins. Abseits seiner künstlerischen Tätigkeiten macht er allerdings auch immer wieder Negativschlagzeilen.

Zuletzt wurde er vom Amtsgericht Hamburg wegen diverser Vergehen zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Bereits im Vorfeld ist der 33-Jährige mehrfach strafrechtlich unter anderem wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgefallen. Auf Instagram postete Gzuz nun nachdenkliche Worte und reflektierte sein bisheriges Umfeld.

Gzuz deutet ein Umdenken an

Über 2,5 Millionen Menschen folgen Gzuz auf Instagram. Regelmäßig liken Hunderttausende Fans seine Beiträge. Auch seine Storys werden wohl genauso viele Follower erreichen. Dort teilte er nun mit, was ihn derzeit besonders traurig stimme. Gzuz meinte nämlich: "Eigentlich albern, wenn ich nix Privates zeigen kann, weil es immer mit Straftätern/ Straftaten zu tun hat." Dahinter setzte er den Hashtag "traurig".

Der Rapper teilte diese Nachricht auf seinem Instagram-Account.
Der Rapper teilte diese Nachricht auf seinem Instagram-Account.Bild: Instagram/ Gzuz

Und weiter: "Ich denke, dass ich einfach einen Absprung aus meinem alten Leben finden muss! Es geht um Familie und vorankommen! Und nicht darum, irgendwem was zu beweisen! 50 Prozent von den Jungs sind im Knast oder abgeschoben. Vermisse euch. PS: Aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn!"

Auch eine Buchempfehlung teilte Gzuz mit seinen Fans.
Auch eine Buchempfehlung teilte Gzuz mit seinen Fans.Bild: Instagram/ Gzuz

Im Anschluss daran zeigte der Hamburger noch den Bestseller "Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen" von der britischen Psychotherapeutin und Autorin Philippa Perry. Dazu schrieb er: "Absolute Empfehlung für alle, die ihre Kinder lieben! Das erste Buch nach meiner Haftzeit und einfach gut!"

(iger)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story