Unterhaltung
Stars

Bruce Willis' Leben mit Demenz: Familie gibt Einblick in Alltag

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 21: (EXCLUSIVE COVERAGE) Rumer Willis and father Bruce Willis pose backstage as Rumer makes her broadway debut as "Roxie Hart" in Broadway's "Chicago" ...
Rumer Willis pflegt weiterhin ein enges Verhältnis zu ihrem Vater Bruce Willis. Bild: Bruce Glikas/FilmMagic
Stars

Bruce Willis' Leben mit Demenz: Familie teilt Vatertagsbotschaft

Seit seiner Demenzdiagnose tritt Bruce Willis nur noch selten in der Öffentlichkeit auf. Zum Vatertag meldeten sich seine Ehefrau Emma und Tochter Rumer und gaben dabei einen Einblick in das Leben mit der Krankheit.
16.06.2025, 07:1916.06.2025, 10:30
Mehr «Unterhaltung»

Bei Action-Star Bruce Willis wurde 2022 Aphasie diagnostiziert. Ein Jahr später weitete sich die Krankheit zu einer frontotemporalen Demenz aus. Der 70-jährige Schauspieler beendete aufgrund der Krankheit seine Hollywood-Karriere.

Zum diesjährigen Vatertag teilten seine Ehefrau Emma Heming Willis und Tochter Rumer Willis Botschaften auf Instagram, in denen sie Einblicke in den gemeinsamen Umgang mit der Krankheit geben. In den USA wird der Vatertag jährlich an jedem dritten Sonntag im Juni begangen, es handelt sich nicht um einen gesetzlichen Feiertag.

Bruce Willis' Familie nutzt Vatertag für ernste Einblicke

Emma Heming Willis, seit 2009 mit Bruce verheiratet, veröffentlichte ein Foto von Bruce mit ihrer gemeinsamen Tochter Mabel Ray. Dazu schrieb sie: "Was Bruce unseren Mädchen beibringt, geht weit über Worte hinaus. Widerstandsfähigkeit, bedingungslose Liebe und die stille Stärke, einfach nur da zu sein." Im weiteren Verlauf des Posts wird der Ton ernster.

Emma Heming Willis schreibt über die Herausforderungen, die die Krankheit mit sich bringt: "Um ehrlich zu mir selbst zu sein, rühren diese symbolischen Tage viel auf. Ich bin heute zutiefst traurig. Ich wünschte mit jeder Zelle meines Körpers, dass es für ihn anders sein könnte und für unsere Familie leichter."

Rumer Willis, die älteste Tochter aus Bruce' Ehe mit Demi Moore, teilte ebenfalls bei Instagram ihre Gefühle. In einem Instagram-Post schrieb sie: "Heute ist schwer, ich spüre einen tiefen Schmerz in meiner Brust, weil ich mit dir sprechen und dir alles erzählen möchte, was ich tue und was in meinem Leben passiert."

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Sie fügte hinzu: "Ich weiß, du würdest nicht wollen, dass ich heute traurig bin, also werde ich versuchen, einfach dankbar zu sein und mich daran zu erinnern, wie glücklich ich bin, dass du mein Vater bist und dass du immer noch bei mir bist."

Bruce Willis' Familie hält zusammen

Bruce Willis, der aus seinen Ehen mit Demi Moore und Emma Heming Willis fünf Töchter hat, wird von seiner gesamten Familie unterstützt. Demi Moore und Emma Heming Willis pflegen ein enges Verhältnis, um gemeinsam für den 70-Jährigen da zu sein. Demi Moore sagte in einem Interview: "Unabhängig davon, wie die äußere Beziehung war, haben wir es geschafft, in verschiedenen Formen eine Familie zu bleiben."

Die Familie nutzt ihre Plattformen, um auf die Herausforderungen von Demenzerkrankungen aufmerksam zu machen und anderen Betroffenen Mut zu machen. Emma Heming Willis engagiert sich zudem für die Unterstützung von Pflegepersonen und hat angekündigt, ihre Erfahrungen in einem kommenden Buch zu teilen.

"Brick" bei Netflix: Das Ende erklärt – die Fliege hat eine größere Bedeutung
Die Auflösung am Ende von "Brick" wirkt auf den ersten (und zweiten) Blick simpel. Allerdings bleibt der Netflix-Film viele Antworten schuldig. Und die Fliege ist ein bisschen zu nervig, um sie sich nicht mal genauer anzuschauen.

Thematisch ist "Brick" eindeutig aus der Pandemie-Zeit geboren. Der Sci-Fi-Thriller mit Matthias Schweighöfer entfaltet mit klaustrophobischen Elementen ein Tech-Kammerspiel, in dem gesittete Bürgerlichkeit auf wirrköpfige Verschwörungstheorien trifft.

Zur Story