Unterhaltung
Stars

Boris Becker bestätigt Umzug – und enthüllt neues Knast-Detail

10.05.2023, Hamburg: Boris Becker, ehemaliger Tennis-Spieler, sitzt auf der Bühne der Digital-Messe OMR in den Messehallen. Rund 70.000 Besucher werden zum diesjährigen OMR Festival in Hamburg erwarte ...
Auf der Digital-Messe OMR sprach Boris Becker über seine aktuelle Situation.Bild: dpa / Marcus Brandt
Stars

Boris Becker bestätigt Umzug nach Italien – und verrät überraschende Details

11.05.2023, 17:38
Mehr «Unterhaltung»

Nach seiner Haft-Entlassung im Dezember 2022 genießt Boris Becker das Leben wieder in vollen Zügen. Aufgrund von Insolvenzstraftaten verbrachte er mehrere Monate im Gefängnis. Zuletzt kursierten verstärkt Umzugsgerüchte rund um den 55-Jährigen. Demnach soll er seiner Heimat den Rücken gekehrt haben. Auf der Digital-Messe OMR bestätigte Becker dies nun – und zeigte sich geradezu in Plauderlaune.

Boris Becker lebt jetzt in Italien

"Es wird ja allerhand in der Öffentlichkeit spekuliert. Wo ist er denn hin? Schläft er bei Freunden? Nein, ich bin nach Italien gezogen", verrät der einstige Wimbledon-Sieger. Den Ausschlag für die Entscheidung gab anscheinend seine Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Talk gibt sich die Tennis-Legende sehr selbstkritisch. "Meine Freundin ist Italienerin – und ich bin quasi in ihr Heimatland gezogen. Meine Mutter hat immer gesagt: 'Happy Wife, happy Life.' Ich habe das jahrelang nicht verstanden, aber werde das jetzt besser machen", wird Boris Becker von der "Bild" zitiert. Er habe "gelernt, zuzuhören".

10.05.2023, Hamburg: Boris Becker, ehemaliger Tennis-Spieler, kommt auf die Bühne der Digital-Messe OMR in den Messehallen. Rund 70.000 Besucher werden zum diesjährigen OMR Festival in Hamburg erwarte ...
Boris Becker gab sich auf der Messe selbstkritisch.Bild: dpa / Marcus Brandt

Becker plaudert auch schon über seine Erfahrungen als Italien-Auswanderer. "Mein Lebensstil gefällt den Italienern", witzelt er. In Italien sei er aber ebenfalls sehr bekannt, was für ihn "Fluch und Segen zugleich" ist.

Boris Becker verrät Knast-Geheimnis

Auf die Zeit im Gefängnis kommt er ebenfalls noch einmal zu sprechen. Vor allem ein Hobby hat ihm die Zeit hinter Gittern enorm erleichtert. Er erinnert sich zurück: "Ich habe immer schon viel Schach gespielt, um die Regenpausen im Tennis zu überbrücken. Das kam mir im Gefängnis zugute."

Wie früher auf dem Tennisplatz wollte Becker auch im Schach der Beste sein – zumindest unter den Häftlingen. Nur einem musste er sich geschlagen geben. "Man muss ja immer die Zeit überbrücken. Irgendwann war ich der Beste in meinem Gefängnis-Flügel. Der Zweitbeste im Gefängnis. Der Beste hieß übrigens Ballack", offenbart er in Anspielung auf den ehemaligen Fußballprofi Michael Ballack.

10.05.2023, Hamburg: Boris Becker (r), ehemaliger Tennis-Spieler, sitzt neben Philipp Westermeyer, OMR-Geschäftsführer, auf der Bühne der Digital-Messe OMR in den Messehallen. Rund 70.000 Besucher wer ...
Boris Becker erinnerte sich an seine Zeit in Haft zurück.Bild: dpa / Marcus Brandt

Seine Schach-Skills brachten sogar noch einen weiteren Vorteil mit sich. Becker ergänzt: "Durch den Erfolg im Schach habe ich eine Position im Gefängnis gewonnen, die mir das Leben dort einfacher gemacht hat." Die übrigen Häftlinge hätten ihm vertraut, er sei zu ihrem "Advokat" geworden.

"Let's Dance"-Star Renata Lusin macht Sorge um Baby öffentlich: "Schwere Zeit"

Die "Let's Dance"-Profis Valentin und Renata Lusin wurden vor wenigen Wochen erstmals Eltern, zuvor hatte die Tänzerin mehrere Fehlgeburten erlitten. Jedoch waren die vergangenen Tage für das Paar nicht nur von Euphorie geprägt: Renata hatte mit Wochenbettdepressionen, zudem gab es Probleme beim Stillen.

Zur Story