Steffi Giesinger und Marcus Butler gaben ihren Fans immer wieder Einblicke in ihren Paar-Alltag.
Steffi Giesinger und Marcus Butler gaben ihren Fans immer wieder Einblicke in ihren Paar-Alltag.Bild: Screenshot: Instagram/Marcusbutler
Stars

Trennung bei Stefanie Giesinger und Marcus Butler? Kryptische Aussage gibt Hinweis

05.06.2022, 13:16

Sechs gemeinsame Jahre haben Stefanie Giesinger und Youtube-Star Marcus Butler als Paar verbracht. Kennengelernt hatten sich die beiden 2016, etwa zwei Jahre nach ihrem Sieg bei "Germany’s Next Topmodel". Nachdem sowohl Steffi als auch Marcus schon seit Längerem keine gemeinsamen Bilder mehr auf Social Media veröffentlicht hatten, sorgt die 24-Jährige nun mit einer kryptischen Instagram-Story für Aufsehen.

Gerüchteküche brodelt: Stefanie Giesinger Arm in Arm mit einem Musiker

Eigentlich posteten Stefanie Giesinger und Marcus Butler während ihrer Beziehung regelmäßig gemeinsame Fotos von sich: ob bei gemeinsamen Ausflügen, bei Events oder aus ihrem Paar-Alltag.

In den vergangenen Wochen blieben solche Postings jedoch aus. Stattdessen überrasche Giesinger ihre Fangemeinde mit Fotos von sich, wie sie einen anderen Mann auf vertraute Art und Weise von hinten umarmte. Darauf zu sehen: der Musiker und Schauspieler Emilio Sakraya. Auch er postete beinahe zeitgleich ein Foto, auf dem sich die beiden innig umarmen.

Wie sich später herausstellte, lieferten diese Aufnahmen jedoch eher einen Hinweis auf Emilios neue Single als auf eine romantische Beziehung. Denn auf seiner Tour spielte der Berliner bereits einen damals noch nicht veröffentlichten Song, "Falsches Signal". In dem Musikvideo dazu ist auch Giesinger zu sehen. Steffi und der Musiker wollten mit dem Bild, passend zum Songtitel, wohl auch ein falsches Signal setzen.

Unter dem Foto häuften sich trotzdem die verwunderten Kommentare der Fangemeinde. "Ich bin so neugierig, ob Steffi noch mit Marcus zusammen ist", schrieb etwa ein Fan. Nur einer von vielen Kommentaren, die in diese Richtung spekulierten.

Steffi Giesinger über Beziehungsstatus ihrer Cousins – und ihren eigenen

Mit ihren Zweifeln hatten die Fans offenbar recht. Nun versetzt ein neues Foto und ein kryptischer Satz in ihrer Instagram-Story die Fan-Gemeinde in Aufruhr. Heidis GNTM-Siegerin ist ein paar Tage zu Besuch bei ihrer Familie – ohne Marcus. Dort spielte sie am Samstag mit zwei männlichen Cousins Basketball.

Die beiden kommen offenbar gut bei ihrer Fangemeinde an: Steffi veröffentlichte ein Foto mit Nachrichten der Fans, die wissen wollten, ob die Männer noch Single seien.

"Ja, wir sind Singles"
Steffi Giesinger

Die Antwort darauf macht stutzig. Sie beantwortet damit nicht nur die Frage nach dem Beziehungsstatus ihrer Cousins, sondern auch ihren eigenen: "Okay, seit wann stehen alle auf meine kleinen Cousins? Wann ist das passiert? Aber ja, wir sind Singles", schreibt sie auf das Foto. Ein Statement, das wohl eindeutig ist – und dennoch viele Fragen offen lässt.

Stefanie Giesinger überrascht mit Statement: "Ja, wir sind Singles."
Stefanie Giesinger überrascht mit Statement: "Ja, wir sind Singles."Bild: Screenshot: Instagram/stefaniegiesinger
"7 vs. Wild": "Hast das legendär gemacht" – Knossi äußert sich zu Novas Aus

Für viele kam das nicht überraschend: Nova ist die erste Teilnehmerin, die "7 vs. Wild" verlässt. Die Twitch-Streamerin zieht die Reißleine und kehrt der Insel den Rücken. "Ich glaube, ich bin am Ende meiner Kräfte angekommen", erklärt Nova den Fans. Sie deutet an, dass das Format einfach nicht das Richtige für sie war. "Ich wünschte, ich hätte mehr performt und mehr gemacht, aber ich bin in keine Survival-Maus", offenbarte sie.

Zur Story