Ob als singender Zirkusdirektor in "The Greatest Shoman" oder Mutant mit übermenschlichen Sinnen in der "X-Men"-Reihe – Hugh Jackman ist bekannt dafür, sich für seine Rollen immer wieder neu zu erfinden.
Dabei schreckt er auch vor äußerlichen Transformationen nicht zurück. Nach über 30 Jahren im Showgeschäft zählt er daher auch zu einem der erfolgreichsten Schauspieler der Branche.
Für seinen neuesten Film geht der gebürtige Australier nun noch einen Schritt weiter: Hugh Jackman zeigt sich in einem Look, der ihn nahezu unkenntlich macht und erntet damit erstaunte Reaktionen.
Für "Song Sung Blue" schlüpft Hugh Jackman an der Seite von Kate Hudson in die Rolle eines Neil-Diamond-Imitators. "Song Sung Blue" basiert auf Greg Kohs gleichnamigem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 und handelt von dem vom Pech verfolgten Musiker Mike Sardina (gespielt von Hugh Jackman) aus Milwaukee.
Doch erregt vor allem das Aussehen des 56-Jährigen Aufsehen. Im ersten Trailer, den der Schauspieler auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht, ist er im ungewohnten 70er-Jahre-Look zu sehen: lange Koteletten, schulterlanges Haar und Glitzerhemden inklusive.
"Ich mag deinen Bob" oder auch "Die langen Haare geben mir Van Helsing Vibes" sind nur einige der begeisterten Fan-Kommentare unter dem Post.
Und auch das musikalische Talent des Hollywood-Stars kommt hier natürlich nicht zu kurz. So performt Hugh Jackman in dem Film unter anderem eine fast originalgetreue Version von Diamonds Klassiker "Sweet Caroline" aus dem Jahr 1969.
Wie der Trailer verrät, erwartet das Publikum neben viel Musik auch jede Menge Emotionen. So ist Hugh Jackman in einer tränenreichen Szene mit Co-Star Kate Hudson zu sehen.
Der Schauspieler selbst schreibt: "Es ist eine Liebesgeschichte. Dies ist ein Film über zweite Chancen, Familie, Not, die große Liebe und darüber, seinen Träumen nachzujagen."
Neben Jackman und Hudson sind Michael Imperioli ("Die Sopranos") sowie Fisher Stevens ("Succession") in Nebenrollen zu sehen. Regie und Drehbuch stammen von Craig Brewer, der unter anderem für das Remake von "Footloose" (2011) bekannt ist.
Voraussichtlich Ende des Jahres soll "Song Sung Blue" weltweit in den Kinos erscheinen.