Unterhaltung
Stars

Ryan Gosling: Kurioser Auftritt von "Barbie"-Star löst Diskussionen aus

Barbie European Premiere, Cineworld in Leicester Square, London on 12 July 2023 Ryan Gosling at the Barbie European Premiere at Cineworld in Leicester Square, London, United Kingdom on 12 July 2023.,  ...
Ryan Gosling spielt Ken in "Barbie".Bild: IMAGO/Cat Morley
Stars

Ryan Gosling sorgt für unangenehmen Moment bei "Barbie"-Event: Co-Star reagiert

27.07.2023, 16:27
Mehr «Unterhaltung»

"Barbie" hat weltweit ein beeindruckendes Startwochenende an den Kino-Kassen hingelegt, schon jetzt ist der kunterbunt-feministische Blockbuster mit Margot Robbie und Ryan Gosling auf dem Weg zum Kultfilm. Im Zuge der Pressetour kam es auf dem "pinken" Teppich nun jedoch zu einem irritierenden Moment zwischen Gosling und seinem Co-Star Simu Liu – beide Darsteller spielen in "Barbie" eine Version von Ken.

Der Clip zu dem Vorfall geht in sozialen Medien viral, doch die Fans sind sich nicht ganz einig, wie genau das Verhalten von Ryan Gosling zu deuten ist. Einige fällen jedenfalls ein vernichtendes Urteil über den Schauspieler.

Ryan Gosling irritiert bei "Barbie"-Event

Simu Liu und Ryan Gosling standen auf dem Teppich nebeneinander. In einem Moment setzte Liu dazu an, seine Hand an Goslings Hüfte zu legen. Sein Kollege schreckte jedoch zurück und ging plötzlich auf Abstand. Liu hakte daraufhin nach: "Findest du, das ist zu liebevoll?"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei Twitter wird Goslings Verhalten mitunter als homophob und/oder hochnäsig bewertet. Ein Nutzer schreibt sogar: "Ich würde nie wieder mein Gesicht zeigen." An anderer Stelle ist zu lesen: "Liegt es an mir oder ist Ryan Gosling während der gesamten Pressetour sehr arrogant aufgetreten?"

Die andere Deutung ist dazu gegensätzlich: Demnach hat sich der Star aus "Drive" nur einen Scherz erlaubt. Tatsächlich wirkt Simu Liu im Anschluss auch keineswegs eingeschnappt, vielmehr scheint er durch seinen Kommentar auf Goslings unangenehmen Rückzieher das Spiel mitzuspielen.

Eine Rolle könnte bei der Bewertung der Situation auch die Tatsache spielen, dass Ryan Gosling es offenbar genießt, mit der Ken-Rolle zu verschmelzen. So stellte er beispielsweise kürzlich in einem "GQ"-Video die wichtigsten Ken-Accessoires vor und blieb über die gesamte Laufzeit hinweg "in character".

Simu Liu mit Klartext zu Ryan Gosling

Tatsächlich wertet Simu Liu die ganze Gosling-Aktion als Spaß. In seiner Instagram-Story postete er am Donnerstag ein Foto von sich und Ryan Gosling von der "Barbie"-Premiere und schrieb dazu über seinen Kollegen: "Er ist der beste Mensch in jeder Hinsicht – vor allem, wenn er mit uns am Set und auf dem Teppich herumalbert". Gosling würde alle um sich herum mit seiner "Kenergie" anstecken.

Simu Liu stellt sich vor Ryan Gosling.
Simu Liu stellt sich vor Ryan Gosling.Bild: simuliu/instagram

Anscheinend hat Simu Liu damit auch schon genug von der Gosling-Kontroverse, denn abschließend erklärt er: "Wir sollten uns jetzt wieder auf die Dinge konzentrieren, die wichtig sind." Als Beispiel nennt er den anhaltenden Streik der Schauspieler:innen und Autor:innen in Hollywood für faire Gagen.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story