
Sophie Turner und Kit Harington spielen wieder Seite an Seite.Bild: Frazer Harrison/Getty Images
Stars
Sophie Turner und Kit Harington wurden einst durch "Game of Thrones" weltberühmt. Nun folgt mit einem Horror-Film die nächste Produktion mit ihnen. Für die Schauspielerin sind ihre Rollen allerdings seltsam.
18.07.2025, 08:4118.07.2025, 08:41
Mit "Game of Thrones" schuf Autor George R. R. Martin eine der erfolgreichsten Fantasy-Sagen überhaupt. Von 2011 bis 2019 erschien die gleichnamige HBO-Serie, die auf seinen Büchern basiert.
Schauspiel-Stars wie Sophie Turner und Kit Harington hatten durch die Hit-Produktion ihren internationalen Durchbruch. In "Game of Thrones" waren Sophie Turner und Kit Harington Halbgeschwister. Mit ihren Rollen der Sansa Stark und Jon Snow wurden sie weltberühmt. Nach acht Staffeln war schließlich Schluss.
Die beiden machten mit anderen großen Film-Projekten weiter. In ihrem kommenden Horrorfilm "The Dreadful" spielen sie wieder Seite an Seite. Sophie Turner spricht vor der Veröffentlichung nun eine eindringliche Warnung aus, denn die beiden sind dieses Mal in einer romantischen Verbindung auf der Leinwand zu sehen.
Bisher ist bekannt, dass in dem Film Anne (Sophie Turner) zur Zeit des 15. Jahrhunderts mit ihrer Schwiegermutter am Rande der Gesellschaft lebt. Es herrschen die sogenannten Rosenkriege vor, eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Adelshäusern um die Kontrolle des englischen Throns.
Eine besondere Rolle nimmt ein Mann ein aus Annes Vergangenheit ein, der wieder in ihr Leben tritt. Dabei handelt es sich um Kit Harington. In einem Video-Interview mit der "Vogue" spricht Sophie Turner darüber, wie es für sie war, neben ihrem "Game of Thrones"-Co-Star wieder zu spielen.
"Game of Thrones"-Star offenbart "seltsamen" Moment beim Drehen
Schnell gibt es eine eindringliche Warnung von ihr, denn die Dynamik auf der Leinwand hat sich seit "Game of Thrones" geändert. Sie sagt: "Ich habe letztes Jahr mit meinem alten, aber sehr guten Freund Kit Harington, der meinen Bruder in 'Game of Thrones' spielte, einen Film gedreht, auf den ich mich sehr freue."
Und weiter: "Wir machen einen Gothic-Horror, aber wir spielen Liebende." Schließlich entschuldigt sie sich jetzt schon mal dafür und gibt zu verstehen: "Tut mir leid, Leute. Es ist für uns alle wirklich seltsam."
In einem früheren Interview mit "Access Hollywood" aus dem Jahr 2016 konnte sie sich in jedem Fall noch nicht vorstellen, mit Kit Harington eine romantische Verbindung vor der Kamera einzugehen. Damals sagte sie: "Ich könnte solche Szenen auf keinen Fall mit Kit machen – ich würde viel zu viel lachen."
Nun sind sie rund zehn Jahre später offenbar beide bereit dazu, sich vor der Kamera näher zu kommen. Wann der Film von Natasha Kermani ("Lucky") genau veröffentlicht wird, steht bisher noch nicht fest. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion fertiggestellt.
Das Konzert des Megastars im US-Bundesstaat Georgia wird von einem Vorfall an einer naheliegenden Bahnstation überschattet. So brach auf dem Nachhauseweg Chaos aus, bei dem sich mehrere Menschen verletzten.
Es sollte eigentlich ein ausgelassener Abend fernab des Alltagsstresses werden: Live-Musik, ein unvergleichliches Gefühl der Zusammengehörigkeit und mittendrin Superstar Beyoncé. Doch kürzlich wurde eines ihrer Konzerte für viele Fans zu einem Tag, der auch unschöne Erinnerungen mit sich bringt.