Unterhaltung
Stars

Taylor Swift: Witz bei den Golden Globes sorgt für unangenehme Situation

07.01.2024, USA, Beverly Hills: Taylor Swift kommt zur 81. Golden Globe-Verleihung im Beverly Hilton. Die Verleihung der Golden Globe Awards bietet eine Nacht «mit Glitz und Glamour» und ein großes St ...
Für Taylor Swift liefen die Golden Globes nicht so ab, wie sie sich das wohl gewünscht hat.Bild: Invision via AP / Jordan Strauss
Stars

Taylor Swift kommt bei Preisverleihung in unangenehme Situation

08.01.2024, 13:2309.01.2024, 08:19
Mehr «Unterhaltung»

Wenn Taylor Swift bei einer Preisverleihung auftaucht, rechnen nicht nur sie, sondern auch ihre Fans fest damit, dass sie gewinnt. Die Sängerin bricht nicht nur mit ihrer Musik Rekorde, auch der Konzertfilm zu ihrer Eras-Tour war extrem erfolgreich. Bereits an seinem ersten Wochenende war er der Film mit den höchsten Brutto-Einnahmen der Geschichte.

Für diesen war Taylor nun bei den Golden Globes nominiert und dabei in bester Gesellschaft, denn in der Kategorie "Cinematic and Box Office Achievement" trat sie gemeinsam mit "Oppenheimer" und "Barbie" an. Am Ende musste sie sich dem "Barbie"-Film von Greta Gerwig geschlagen geben.

Doch das war nicht der einzige Moment des Abends, der Taylor einen kleinen Dämpfer verpasst haben dürfte. Der Host der Veranstaltung ließ sich zu einem Witz auf ihre Kosten hinreißen. Die Sängerin reagierte eindeutig.

Taylor Swift: Böser Witz auf ihre Kosten

Für Taylor war es nicht der erste Auftritt bei den Golden Globes, bereits fünf Mal hatte die Sängerin die Chance auf den begehrten Filmpreis.

Bisher waren es allerdings ihre Songs, die ihr einen Platz auf der Nominierten-Liste für den Award einbrachten. Dank ihrer ersten Nominierung außerhalb der Kategorie "Original Song" stattete Taylor der Awardshow in diesem Jahr wieder selbst einen Besuch ab.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dass der Superstar persönlich im Publikum saß, wusste auch Moderator Jo Koy. Der ließ sich prompt zu einem Witz über Taylor hinreißen. Während einer Moderation sagte er:

"Wie Sie wissen, laufen wir nach einer Doppel-Übertragung im Football. Der große Unterschied zwischen den Golden Globes und der NFL: Bei den Golden Globes gibt es weniger Einstellungen von Taylor Swift."

Dass Taylor, wenn sie die Spiele ihres Partners Travis Kelce besucht, extrem oft eingeblendet wird, ist vielen NFL-Fans schon lange ein Dorn im Auge.

In ihrem Interview mit dem "Time"-Magazin äußerte Taylor sich erst kürzlich selbst zu dem Thema. "Ich bin nur da, um Travis zu unterstützen", sagte sie in dem Interview. "Ich bin mir nicht darüber bewusst, ob ich zu oft gezeigt werde und ob das ein paar Dads, Brads und Chads anpisst."

Golden Globes: Taylor Swift reagiert auf die Stichelei

Swifts Fans stellten allerdings schnell fest: Es ist nicht das erste Mal, dass Jo Koy sich über die Sängerin lustig macht. Bereits 2014 twitterte er: "Wenn One Direction sich trennt, muss Taylor Swift dann ein Lied darüber schreiben?" Eine Anspielung auf Taylors Beziehung zu Harry Styles, mit dem sie 2012 zusammen war.

Bild

Unter dem Tweet sammelten sich nach Jos neuerlichem Angriff auf Taylor schnell die Reaktionen aufgebrachter Fans der Sängerin. "Fast zehn Jahre später und deine Witze sind immer noch nicht besser? Mir wäre das peinlich", lautete etwa ein Kommentar.

Mittlerweile wurde der Tweet gelöscht.

Auch Taylor selbst reagierte sehr direkt auf Jos Kommentar – allerdings auf ihre eigene Art und Weise. In einer Kameraeinstellung war zu sehen, wie die Sängerin mit verkniffenem Gesichtsausdruck einen Schluck von ihrem Drink nahm. Den Witz auf ihre Kosten fand sie also offensichtlich alles andere als angemessen oder lustig.

Taylor Swift amüsiert sich über Spekulationen um Kylie Jenner

Während Travis an diesem Abend nicht an Taylors Seite war, hatte sie mit ihren Freundinnen Selena Gomez und Keleigh Teller sehr gute Gesellschaft. Die drei unterhielten sich angeregt, allerdings nicht über Jos Kommentar, sondern über ein Promi-Pärchen, das bei der Awardshow für Schlagzeilen sorgte.

Kylie Jenner und Timothée Chalamet waren offensichtlich auch bei den Stars das Thema des Abends. Auf einem Videoclip ist zu sehen, wie Taylor und Selena miteinander sprechen. Taylor und Keleigh reagierten auf eine Information von Selena offensichtlich schockiert. Fans auf X vermuteten daraufhin, dass sie über den Schauspieler und Kylie geredet haben könnten.

Was genau die beiden besprochen haben ist zwar nicht klar. Ein Fan stellte allerdings fest: "Taylor und Selena, die sich über Klatsch unterhalten und die Reaktion darauf ist übrigens lustiger als alles, was Jo Koy gesagt hat."

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story