Unterhaltung
Stars

Rihanna bricht vor Gericht in Tränen aus – Freispruch für Asap Rocky

Rihanna and A$AP Rocky attend the 38th Annual Footwear News Achievement Awards at Cipriani South Street in New York City on Wednesday, December 4, 2024. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP20241214 ...
Rihanna zeigt sich nach der Verlesung des Urteils von Asap Rocky ganz emotional.Bild: IMAGO/UPI Photo
Stars

Rihanna bricht vor Gericht in Tränen aus – Freispruch für Partner Asap Rocky

19.02.2025, 07:56
Mehr «Unterhaltung»

Das Jahr 2025 hätte kaum turbulenter für Rihanna starten können. Ihr Partner Asap Rocky musste sich ab Januar vor Gericht behaupten. Dem US-Rapper wurde vorgeworfen, 2021 mit einer scharfen Waffe auf einen Kollegen geschossen zu haben. Das Opfer sei damals an der Hand verletzt worden. Nach Angaben der Verteidigung habe es sich dabei jedoch nur um eine Requisitenwaffe gehandelt.

Bei einer Verurteilung drohten ihm bis zu 24 Jahre Haft. Während des Prozesses stand Rihanna ihrem Freund öffentlich zur Seite, erschien wiederholt im Gerichtssaal.

In dem mehrwöchigen Strafprozess wegen Körperverletzung kann das Paar nun endlich aufatmen. Die Geschworenen fällten ihr Urteil und sprachen den 36-Jährigen in allen Anklagepunkten frei. Erleichterung auch bei der "Diamonds"-Interpretin: Vor Gericht bricht Rihanna plötzlich in Tränen aus.

Nach Urteil: Rihanna weint vor Gericht

Die Geschworenen kamen zu einem einstimmigen Urteil, nachdem sie sich nach den Schlussplädoyers in der vergangenen Woche etwa drei Stunden lang beraten hatten. Zuvor hatte der Rapper ein Angebot der Staatsanwaltschaft abgelehnt, das eine sechsmonatige Haftstrafe und Bewährung vorsah. Wie AP berichtete, hätte Asap Rocky sich im dafür in einem Anklagepunkt schuldig bekennen müssen.

Dass er den Gerichtssaal nun als freier Mann verlassen darf, feierte er noch vor Ort, wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet. Sichtlich erleichtert und übermannt von seinen Gefühlen fiel er seinem Anwaltsteam in die Arme. "Danke, dass ihr mir das Leben gerettet habt", lauteten seine ersten Worte nach dem Urteil.

Auch Rihanna konnte sich nicht länger zurückhalten. Sie brach in Tränen aus, als der Rapper über das Geländer sprang und ihr in die Arme fiel. Die Mutter und Schwester von Asap Rocky, der mit bürgerlichem Namen Rakim Athelaston Mayers heißt, waren ebenfalls vor Ort. Gemeinsam verließen sie im Anschluss freudestrahlend das Gerichtsgebäude.

Rihanna meldet sich nach Urteil auf Instagram

Die Aufnahmen vom Prozess wurden derweil mehrfach auf Social Media geteilt. Die Erleichterung über das Urteil ist dem Paar dabei deutlich anzumerken. Ihrer Dankbarkeit über die jüngsten Ereignisse verleiht Rihanna daher in einem anschließenden Post noch einmal Nachdruck.

In einer aktuellen Story auf ihrem privaten Instagram-Profil meldet sich die Sängerin zu Wort. "Die Ehre gebührt Gott und Gott allein! Dankbar und ehrfürchtig über seine Gnade", schreibt sie. Gemeinsam haben Rihanna und Asap Rocky zwei Söhne, den zweijährigen RZA sowie einjährigen Riot.

Netflix' "Adolescence": Auf die Schuldfrage gibt es drei Antworten

Wer von "Adolescence" einen simplen Thriller erwartet, dürfte etwas verstört zurückbleiben, wenn nach über vier Stunden der Abspann läuft. Seit dem 13. März ist die vierteilige Serie auf Netflix verfügbar. Von Lobeshymnen wurde sie begrüßt, als "bahnbrechend" gefeiert.

Zur Story