Unterhaltung
Stars

US-Wahl: Madonna wettert gegen Trump-Sieg – mit einer Torte

Madonna Celebrity Sightings During The Milan Women s Fashion Week Spring/Summer 2025 In Milan Madonna attends the Dolce & Gabbana afterparty during the Milan Womenswear Spring/Summer 2025 in Milan ...
Madonna kann die Wahlergebnisse in den USA nicht fassen. Bild: imago images / NurPhoto
Stars

Megastar Madonna setzt mit Aktion zu Trumps Wahlsieg ein Zeichen

08.11.2024, 18:54
Mehr «Unterhaltung»

Die vergangenen Tage waren für viele Menschen in den USA eine wahre Achterbahnfahrt. Einige hatten bis zum Schluss auf eine Wiederwahl der Demokraten und damit auch auf die erste Schwarze Frau im Weißen Haus gehofft, andere waren sich des Risikos einer zweiten Trump-Amtszeit bereits bewusst – und sollten letztlich Recht behalten.

Überraschend schnell wurde in der Nacht auf Mittwoch klar, dass Donald Trump der 47. Präsident der Vereinigten Staaten wird, hinzu kommt der Gewinn der Republikaner im Senat. Bei der Prominenz in und um Hollywood, die zuvor in weiten Teilen offensiv für Kamala Harris geworben hatte, kam das logischerweise nicht gut an.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Von bevorstehenden "vier Jahren Hölle" sprach Model Cara Delevingne, Sängerin Billie Eilish nannte es einen "Krieg gegen die Frauen", Rapperin Cardi B postete lediglich den Satz "Ich hasse euch alle so sehr". Und auch Megastar Madonna bezog nun noch einmal öffentlich Stellung zum Wahlsieg von Donald Trump.

USA: Madonna zeigt sich fassungslos über Trump-Sieg

"Ich versuche zu begreifen, warum ein verurteilter Verbrecher, Vergewaltiger und Fanatiker an die Spitze unseres Landes gewählt wurde, weil er gut für die Wirtschaft ist", schrieb die Sängerin in ihrer Instagram-Story zu einem Selfie, das ihr buchstäblich fassungsloses Gesicht zeigte. Bereits im Wahlkampf hatte die 66-Jährige öffentlich Partei für Kamala Harris ergriffen.

Für die US-Wahlen in dieser Woche war sie extra von einem Trip in die französische Hauptstadt Paris zurück in die USA geflogen. "Musste nach Hause kommen, um für Kamala Harris zu wählen", schrieb Madonna zu einem entsprechenden Post auf Instagram.

Doch weder ihre noch die Unterstützung weiterer US-amerikanischer Popstars hatten hierfür am Ende gereicht. Mit 294 zu 223 Wahlleuten gewann Trump letztlich gegen die Kandidatin der Demoraten.

"Fuck Trump"-Torte als Zeichen gegen die US-Wahl

Für Madonna allerdings war das nun wiederum Anlass für eine besondere Aktion. Wie sie nun in ihrer Insta-Story teilte, hatte ihre persönliche Konditorin nämlich ganz spezielle Nervennahrung für die Wahlniederlage der Demokraten vorbereitet.

Madonna bezieht deutlich Stellung zur US-Wahl.
Madonna bezieht deutlich Stellung zur US-Wahl.Bild: screenshot instagram / @madonna

Auf einem entsprechenden Bild ist eine Torte zu sehen, auf der in einem Kreis akkurat Dekorkirschen angerichtet sind. In der Mitte der Torte steht in schlichter Schrift "Fuck Trump".

"Hab mir letzte Nacht diese Torte reingezogen", kommentiert die US-Sängerin das Backwerk auf Social Media. Zusätzlich bedankt sie sich bei der verantwortlichen Bäckerin. Für die kommenden vier Jahre wird der Popstar wohl noch eine Menge mehr Nervennahrung brauchen.

Taylor Swift fühlt sich nach rekordträchtiger "Eras"-Tour "ausgebrannt"

Taylor Swift ist einer der bekanntesten Musikstars der Gegenwart. Das hat die US-Amerikanerin auch ihrer großen "Eras"-Tour zu verdanken. Denn mit dieser knackte sie in den vergangenen Monaten mehr als nur einen Rekord. So wurde ihre Live-Show zur kommerziell erfolgreichsten Tournee weltweit gekürt. Nach rund 21 Monaten und fast 150 Konzerten quer über den Globus beendete die US-Amerikanerin diese dann am 8. Dezember im kanadischen Vancouver.

Zur Story