Unterhaltung
Stars

"DSDS"-Kandidat schmeißt freiwillig hin – kassiert dafür Zuschauer-Kritik

Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen am dritten Set des Auslands-Recalls, der _Grotta della Poesia_.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis ...
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen schmissen im Auslandsrecall drei Kandidaten raus, einer ging sogar freiwillig.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Stars

"DSDS"-Kandidat schmeißt freiwillig hin – und kassiert dafür Zuschauer-Kritik

03.04.2022, 14:58
Mehr «Unterhaltung»

16 Kandidaten kämpften am Samstagabend mehr oder weniger ums Weiterkommen im "DSDS"-Auslandsrecall in Apulien. Schnell wurde in dieser Folge klar, dass besonders ein Teilnehmer mit der Ausnahmesituation nicht mehr umgehen kann: Arian Golic. Toby Gad versuchte schließlich zu vermitteln und die richtigen Worte zu finden. Das klappte allerdings nur bedingt, wie sich später herausstellen sollte. Ausgerechnet seine Duettpartnerin Raphaela Spirydowicz musste dann noch bittere Konsequenzen für ihre Leistung erfahren.

Arian Golic beim Auslands-Recall in Italien.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Hier zeigte sich Arian Golic noch gut gelaunt. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Arian wil "DSDS" freiwillig verlassen

Arian machte seinen "DSDS"-Kollegen schnell klar, dass es für ihn so an dieser Stelle nicht mehr weitergeht. "Ich komme mit dem Druck hier nicht mehr klar. Ich möchte nach Hause fliegen", sagte er in der Sendung. Und weiter: "Ich kann mich nicht mehr entfalten." Seine Kontrahenten waren sichtlich geschockt und konnten wohl kaum glauben, was sie da gerade gehört haben. Seiner Duettpartnerin Raphaela kamen prompt die Tränen: "Er ist mein Herzensmensch hier."

Arian Golic (r.) möchte "DSDS" freiwillig verlassen. Die übrigen Kandidat:innen sind geschockt.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL ...
Die anderen Kandidaten hörten zu, was Arian zu verkünden hatte.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Auch die Jury bekam natürlich Wind davon. Toby Gad besuchte die Top-16 in ihrer Unterkunft eigentlich, um mit ihnen gemeinsam zu singen. Das Drama um dem Kandidaten blieb ihm allerdings nicht lange verborgen. Kurzerhand versuchte der Produzent ihm Mut zuzusprechen und erklärte, dass er ganz genau wüsste, welcher Druck auf den Musikern liege. "Ich habe das bei vielen Künstlern erlebt, mit denen ich gearbeitet habe. Gerade bevor man den Durchbruch hat, ist es am härtesten", so Gad.

Raphaela Spirydowicz und Arian Golic vor ihrem Auftritt am dritten Set des Auslands-Recalls an der _Grotta della Poesia_.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Ve ...
Hier sind Raphaela und Arian noch gemeinsam zu sehen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Als dann die Performances anstanden und die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen mussten, zeigte sich, dass die Worte des Songschreibers nicht viel gebracht haben. Kurz vor seinem Auftritt verkündete Arian plötzlich, endgültig gehen zu wollen. Somit musste Raphaela allein den Song "Can't Take My Eyes off You" singen. Die Jury schien allerdings die besonderen Umstände nicht zu berücksichtigen, denn auch Raphaela Spirydowicz musste die Show verlassen. Die Juroren erklärten, dass sie bei ihr keine großen Fortschritte gesehen habe.

Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen ber�t sich am dritten Set des Auslands-Recalls, der _Grotta della Poesia_.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit  ...
Die Juroren entschieden sich gegen das Weiterkommen von Raphaela.bild: RTL / Stefan Gregorowius

Neben Raphaela wurden noch zwei andere Kandidaten aus der Sendung geschmissen: Tizian Hugo und Giorgia Borzellino. Letztere sagte zum Schluss nach der verpatzten Performance mit Emine Knapczyk: "Eine von uns beiden musste gehen. Das ist aber auch in Ordnung so. Ich bin trotzdem dankbar für jede Sekunde." Somit kämpfen in der nächsten Folge am Samstagabend noch zwölf Nachwuchstalente um den Sieg bei "DSDS".

(iger)

RTL-Zuschauer von Panne bei neuer Show "Drei gegen Einen" genervt

Die letzten Tage verliefen für Elton nicht wirklich erfreulich. Zunächst wurde er von ProSieben als "Schlag den Star"-Moderator abgesetzt, dann stellte RTL das Kult-Quiz "Blamieren oder Kassieren" ein. Am 20. April brachte der Sender zum Ausgleich allerdings ein neues Elton-Format an den Start: "Drei gegen Einen".

Zur Story