Unterhaltung
Stars

Sabrina Carpenter: Provokantes Interview über ihr Verhältnis zu Männern

07.09.2025, USA, Elmont: Sabrina Carpenter nimmt den Preis für das beste Album für «Short n' Sweet» während der MTV Video Music Awards in der UBS Arena entgegen. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/d ...
Sabrina Carpenter ist auf dem Weg in den Pop-Olymp.Bild: Invision / Charles Sykes
Stars

Männer "müssen erzogen werden": Provokante Aussagen von Sabrina Carpenter

Sabrina Carpenter gehört aktuell zu den größten Popstars der Welt. Für Schlagzeilen sorgt sie aber nicht nur mit ihrer Musik – viel diskutiert wurde das letzte Albumcover der Sängerin.
24.09.2025, 08:3024.09.2025, 08:30

Nicht nur hat Sabrina Carpenter ein Duett mit Taylor Swift für deren neues Album aufgenommen, auch die Berichterstattung über die beiden Weltstars ähnelt sich mitunter. So wird immer wieder spekuliert, in welchen Songs Sabrina Carpenter wohl ihre Trennung von Barry Keoghan verarbeitet hat.

Tatsächlich geht es in einem neuen Interview mit der Musikerin um ihre Ansichten zu Männern – ein Thema, bei dem sie ziemlich deutlich wird.

Sabrina Carpenter und ihr Verhältnis zu Männern

Auf dem Cover des Magazins "Vogue Italia" präsentiert sich Carpenter freizügig, abgelichtet von Starfotograf Steven Meisel. Begleitet werden die Bilder von Aussagen, die ihre Fans sofort aufhorchen ließen.

"Wenn eine meiner Freundinnen erzählt, dass sie einen Sohn bekommt, freue ich mich für den Jungen, weil ich weiß, er wird richtig erzogen", sagt die Sängerin.

Ihrer Meinung nach haben Frauen Männer "schon immer erziehen" müssen – ein Muster, das sie als "Geschichte so alt wie die Zeit" bezeichnet.

Sabrina Carpenter blickt dabei durchaus ambivalent auf ihre eigenen Erfahrungen. Männer sind für sie "eine sehr unterhaltsame Spezies, im Positiven wie im Negativen". Manche hätten sie inspiriert und ihr das Gefühl gegeben, geliebt zu werden, andere hingegen hätten sie "verwirrt, attackiert und verspottet".

Humor sei für sie ein Weg gewesen, mit solchen Momenten umzugehen. "Mein ganzes Leben lang war Humor eine Art Rettung, oder besser gesagt eine gewisse Schlagfertigkeit, die mich geschützt hat", führt die Musikerin aus.

Sabrina Carpenter wehrt sich gegen Kritik

Doch im Gespräch geht es auch um ihr umstrittenes Album-Cover. Darauf ist sie auf allen Vieren zu sehen, während ein Mann sie an den Haaren hält.

Sabrina Carpenter verteidigt sich: Das Foto sei spielerisch gemeint gewesen, leicht und humorvoll. Vor allem habe sie mit ihrem Gesichtsausdruck betonen wollen, dass sie die Kontrolle über die Szene hat.

"Es gibt eine Generation, die sich schnell angegriffen fühlt von Dingen, die ich mache", urteilt Carpenter mit Blick auf die Kritik, die aus ihrer Sicht teils misogyne Züge hat. "Ich darf keinen Sex haben und mir meiner selbst bewusst sein – dabei bin ich Popstar."

Stefan Raab teilt "geschmacklose" Parodie von Netflix' Haftbefehl-Doku
Stefan Raab parodiert auf Social Media den deutschen Rapper, der zuletzt mit seinen privaten Offenbarungen viel Aufmerksamkeit erregt hatte. Doch für viele User:innen geht der Entertainer mit dem Scherz einen Schritt zu weit.
Auf die jahrelange TV-Abstinenz folgte das eher lauwarme Comeback. Stefan Raab zählte einst zu den erfolgreichsten Entertainern in der deutschen Medienlandschaft. Dass diese Zeiten längst der Vergangenheit angehören, zeigten die jüngsten Formate des 59-Jährigen. Während mit "Du gewinnst hier nicht die Million" schon nach wenigen Monaten wieder Schluss war, wagte er im September einen neuen Versuch.
Zur Story