Unterhaltung
Stars

Dieter Bohlen teilt emotionale Botschaft: "Fehlten die Worte"

Dieter Bohlen postete nun eine Videoaufnahme von sich auf Instagram.
Dieter Bohlen postete nun eine Videoaufnahme von sich auf Instagram.Bild: Instagram/ Dieter Bohlen
Stars

"Mir fehlten echt die Worte": Dieter Bohlen meldet sich mit klarer Botschaft zurück

12.03.2022, 16:09
Mehr «Unterhaltung»

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine sind immer mehr Menschen aus ihrem Heimatland geflohen. Hunderte Zivilisten sind bei den Anschlägen ums Leben gekommen. Im Netz solidarisieren sich zahlreiche Stars mit den Kriegsopfern. Viele Promis wie Motsi Mabuse, Oliver Pocher, Gustav Schäfer oder Evelyn Burdecki starteten umfangreiche Hilfsaktionen für die Betroffenen. Amira Pocher bot zudem ihre Wohnung als Unterkunft für die Menschen aus der Krisenregion an. Cathy Hummels möchte derweil Waisenkinder bei sich zu Hause aufnehmen.

Nun meldete sich auch Dieter Bohlen in einer Videobotschaft auf Instagram zu den dramatischen Ereignissen persönlich zu Wort. In den 1980er-Jahren wurde er mit seiner damaligen Band Modern Talking zum gefeierten Star in Russland und ist dort auch heute noch sehr erfolgreich. In der Ukraine absolvierte er ebenso Auftritte und zeigte sich begeistert von dem dortigen Publikum. Umso schlimmer findet er nun, was derzeit passiert, wie er nun deutlich machte.

Dieter Bohlen sagt, wie nahe ihm die derzeitige Situation geht

Dieter Bohlen erklärte zunächst seine Abwesenheit auf Social Media. "Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, warum ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber einige können sich das denken. Mir fehlten echt die Worte über den Krieg in der Ukraine, weil mir der natürlich sehr, sehr nahe gegangen ist, weil ich unheimlich viele Menschen dort durch meine Konzerte kenne", so der Poptitan.

Und weiter: "Die waren immer total lieb, aber ich muss natürlich auch sagen, ich kenne unheimlich viele Russen durch noch mehr Konzerte und wir haben uns auch immer gut verstanden. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie es zu so was kommen konnte. Ich bin unheimlich betroffen." Darüber hinaus äußerte sich der einstige "DSDS"-Juror über die Klitschko-Brüder und meinte:

"Ich kenne natürlich die Klitschkos auch ganz gut, was für fantastische Menschen sie sind und auch wie die sich jetzt einsetzen. Ich wünsche euch allen dort alles, alles Liebe und hoffe von ganzem Herzen, dass es bald vorbei ist und dass irgendwie alles wieder gut wird. Ich bin mit meinem Herzen wirklich bei euch."

Bisher haben über 230.000 Nutzer das Video abgerufen, es hagelte rund 2000 Kommentare. Ein Abonnent sagte dazu: "Danke Dieter, dass du es immer sehr einfach auf den Punkt bringst. Wir brauchen solche Menschen wie dich." So sah es auch dieser Follower: "Tolle Worte, schön, dich wieder zu sehen. Es ist alles sehr traurig." Ein weiterer fügte hinzu: "Du hast sicher so viel Schönes dort überall erlebt. Ich kann gut glauben, dass besonders dir das im Herzen weh tut, was dort passiert."

(iger)

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story