Unterhaltung
Stars

Helene Fischer offenbart nach Verletzung: "Das war ein absoluter Niederschlag"

HAMBURG, GERMANY - APRIL 11: Helene Fischer performs live onstage during her tour opening concert at Barclays Arena on April 11, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Helene Fischer musste den Auftakt ihrer Tour verschieben.Bild: Joern Pollex/Getty Images
Stars

Helene Fischer offenbart nach Verletzung: "Das war ein absoluter Niederschlag"

13.04.2023, 08:33
Mehr «Unterhaltung»

Am 11. April feierte Helene Fischer ihren Tourauftakt. Rund 70 Konzerte wird sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Eigentlich hätte die Sängerin bereits im März auf der Bühne stehen sollen, doch aufgrund einer Verletzung musste die Tour nach hinten verlegt werden. Die "Atemlos"-Interpretin zog sich bei Proben eine Rippenfraktur zu. Umso größer war nun die Freude bei den Fans, dass es jetzt endlich losgehen konnte.

12.000 Menschen erwarteten Helene bei ihrem ersten Konzert in der ausverkauften Hamburger Barclays Arena. Sie zeigte sich topfit, als sie ihre Akrobatikkünste und Showeinlagen zum Besten gab. Rund drei Stunden dauerte das ganze Spektakel. In einem Interview sprach die 38-Jährige nun darüber, wie es ihr mittlerweile mit der Verletzung geht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene Fischer spricht über ihren Gesundheitszustand

Im Interview mit RTL sagte Helene Fischer mit Blick auf ihre Rippenfraktur: "Das war ein absoluter Niederschlag. Es war auch so frustrierend am Anfang. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen Gefühlen." Und weiter: "Ich bin nicht gestürzt, sondern ich habe mir eine Rippen-Quetschung zugezogen. Die Rippe ist angebrochen und tatsächlich auch noch nicht ganz verheilt, aber mir geht es sehr, sehr gut!"

Helene betonte zudem: "Die Ärzte haben auch grünes Licht gegeben, solange ich mit dem Schmerz, ich sage mal mit dem Zwicken klarkomme." Bei ihrer ersten Show in Hamburg thematisierte sie die Verletzung ebenfalls. Auf der Bühne meinte sie nämlich: "Es ist diese kleine Rippe hier, die noch immer nicht ganz geheilt ist. Aber ihr werdet mich trotzdem in voller Bewegung sehen und ich bin nicht leichtsinnig."

Die Sängerin stellte klar, dass sie "einfach Bock auf heute Abend" habe und wünschte ihren Fans dabei genauso viel Spaß. Am 16. April wird sie im Rahmen der Tour das letzte Mal in Hamburg auftreten, danach geht es für sie und das riesige Team weiter nach Dortmund. Am 8. Oktober endet die Mega-Konzert-Reihe in Frankfurt.

Franziska van Almsick reagiert gereizt auf Elton-Aussage bei "Wer weiß denn sowas?"

Elton mag bei ProSieben zwar mittlerweile unerwünscht sein, in der ARD hingegen geht er werktags jeden Abend mit "Wer weiß denn sowas?" auf Sendung. In dem Quiz bekommen er und Bernhard Hoëcker immer einen Promi zur Seite gestellt und welches Team das meiste Geld erspielt, gewinnt – für jede korrekte Antwort gibt es 500 Euro.

Zur Story