Unterhaltung
Stars

Kate Winslet enthüllt unangenehme Details zu Sex-Szene mit Leonardo DiCaprio

75th Cannes Film Festival 2022, Photocall L Oreal Lights on Women. Pictured Kate Winslet PUBLICATIONxNOTxINxITA Copyright: xSimonexComix/xipa-agency.netx/xVeneziax2020x
Kate Winslet stand schon mehrmals zusammen mit Leonardo DiCaprio vor der Kamera.Bild: IMAGO/Simone Comi
Stars

Kate Winslet enthüllt unangenehme Details zu Sex-Szene mit Leonardo DiCaprio

14.02.2023, 16:52
Mehr «Unterhaltung»

Mit dem Mega-Blockbuster "Titanic" wurden Kate Winslet und Leonardo DiCaprio 1998 zum Leinwand-Traumpaar schlechthin. Die beiden Stars verstehen sich auch abseits der Kameras prächtig und standen später sogar erneut gemeinsam vor der Kamera. Zehn Jahre nach "Titanic" erschien Sam Mendes' Ehe-Drama "Zeiten des Aufruhrs". Mit harmonischen Momenten zwischen den zentralen Charakteren ist hier nicht mehr viel her.

Sex-Szenen gibt es in "Zeiten des Aufruhrs" aber dennoch. Auf eben diese kam Winslet nun noch einmal gegenüber dem "Mirror" zu sprechen.

Unangenehme Sex-Szene mit DiCaprio

Pikant an der Produktion war vor allem die Tatsache, dass Kate Winslet zu diesem Zeitpunkt mit Regisseur Mendes liiert war. Dieser schaute also dabei zu, wie seine Frau mit einem guten Freund vor der Kamera intim wurde. Für die Schauspielerin anscheinend nicht unbedingt die angenehmste Situation. Jahre später erklärt sie jetzt:

"Es war so: 'Ok, mein Mann ist da drüben'. Das war ein bisschen seltsam."
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet spielten in "Zeiten des Aufruhrs" ein Ehepaar.
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet spielten in "Zeiten des Aufruhrs" ein Ehepaar.Bild: Paramount Pictures Germany

Mit ihrem Schauspielkollegen hatte Kate Winslet auch in "Titanic" schon eine ikonische Liebesszene gedreht: Hier haben die Hauptfiguren Jack und Rose Sex in einem Auto und sorgen für beschlagene Scheiben.

Und auch bei "Zeiten des Aufruhrs" lohnte sich der Einsatz am Ende, denn Kate Winslet wurde für ihre Rolle mit einem Golden Globe bedacht. Leonardo DiCaprio schwärmte außerdem über die Zusammenarbeit: "Sie war ein absoluter Voll-Profi."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kate Winslet: Lobende Worte für ihren Ex

Die Beziehung der Darstellerin mit Sam Mendes ging wenige Jahre später aber dennoch in die Brüche. Die Trennung der beiden wurde 2010 bekannt und erfolgte nach insgesamt sieben Ehe-Jahren.

Seit 2012 ist Kate Winslet mit Ned Rocknroll verheiratet, seines Zeichens Neffe des britischen Unternehmers und Ballonfahrers Richard Branson. Der Trauzeuge bei der damaligen Zeremonie: Leonardo DiCaprio ...

This image released by Paramount Pictures shows Leonardo DiCaprio, left, and Kate Winslet in a scene from "Titanic." (Paramount Pictures via AP)
"Titanic" knackte Ende der 90er Jahre zahlreiche Rekorde.Bild: Paramount Pictures

Über ihren Ex Sam Mendes findet die 47-Jährige derweil nach wie vor positive Worte. Ebenfalls im "Mirror"-Interview verrät sie: "Eine Sache, die ich über mich und Sam sagen kann, ist, dass alles in Ordnung ist, es ist wirklich in Ordnung."

Und weiter: "Wir sind am Ende des Tages Erwachsene, und so schwer es für mich war, so schwer war es auch für ihn. Wir haben ein gemeinsames Kind, das wir beide lieben – und es zusammen zu erziehen, gemeinsam und ohne Konflikte, ist absolut entscheidend."

Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story