Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Fans fordern nach Aus von Marie Mouroum Show-Änderung

09.05.2025, Nordrhein-Westfalen, K
Für Marie Mouroum endete "Let's Dance" in Show zehn.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

Nach Schock-Exit: "Let's Dance"-Fans fordern drastische Show-Änderung

Marie Mouroum galt als Favoritin in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Dennoch schied sie in Show zehn aus, was die Fans nun auf die Barrikaden gehen lässt.
12.05.2025, 16:4812.05.2025, 17:42
Mehr «Unterhaltung»

Seit Ende Februar wird auf RTL getanzt. In der alljährlichen Ausgabe von "Let's Dance" heißt es für die verbleibenden Promis mittlerweile: Endspurt. Denn das große Finale steht kurz bevor.

Nach schweißtreibenden Trainingswochen müssen sie sich in noch zwei Live-Aufzeichnungen auf dem Parkett beweisen. Dabei gilt es nicht nur die Fachjury zu überzeugen. Auch das Publikum hat ein Wörtchen mitzureden.

Das musste zuletzt Marie Mouroum eher schmerzlich erfahren. Die Stuntfrau, die schon in Hollywood-Blockbustern mitwirkte, schied in Show zehn aus.

Bei vielen ihrer Fans stößt das auf Unverständnis: Sie fordern daher eine drastische Regeländerung.

"Let's Dance"-Fans fordern Show-Änderung

Eigentlich galt die 32-Jährige als Favoritin. Nachdem sie in Show neun nach zwei Tänzen als erster Promi der Staffel die absolute Höchstpunktezahl von 60 Zählern erzielen konnte, schien ihr Einzug ins Finale bereits besiegelt zu sein. Doch sollte nur eine Woche später alles anders kommen.

Obwohl sie in der Gesamtwertung auf Platz zwei landete, musste Marie Mouroum "Let's Dance" im Viertelfinale verlassen. Am Ende waren es die zu wenigen Anrufe des Publikums, die zu ihrem Aus führten.

Überraschenderweise sind es aber die Zuschauer:innen, die nun zugunsten der Stuntfrau für eine Show-Änderung plädieren.

Sie fordern ein neues Voting-System. Schließlich sei Mouroums Exit nicht nur "unfair" und "verrückt", sondern auch "absolut ungerechtfertigt" gewesen, kommentieren einige Fans auf der Instagram-Seite der Show. Eine Userin schlägt daher vor:

"Spätestens ab dem Viertelfinale sollte es keine Zuschauerwertung mehr geben, damit es fair bleibt und wirklich die besten Tänzer weiterkommen und nicht Personen mit der größeren Fanbase."

Anspielungen, die vor allem auf SelfieSandra und Taliso Engel abzielen. Die Podcasterin und der Para-Schwimmer landeten in der vergangenen Show auf den letzten beiden Plätzen, haben jedoch eine massive Community hinter sich.

"Let's Dance"-Profi reagiert schockiert

Auch Christian Polanc, der den Promis 15 Jahre lange als Profi das Tanzen lehrte, äußerte sich nach der vergangenen Show zum überraschenden Exit.

"Ich habe es ehrlich gesagt gar nicht glauben wollen, dass Marie rausgeflogen ist. [...] Sie ist einfach absolut von den Zuschauern abgestraft worden", verriet er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er hätte sie und Alexandru Ionel "sicher im Finale gesehen".

Marie Mouroum zeigt sich nach Show-Aus emotional

Dass RTL das Voting-System, welches bereits seit Beginn der Show Bestand hat, ändern wird, ist jedoch unwahrscheinlich. Marie Mouroum ist dennoch gerührt von den Reaktionen.

"Es ist wirklich schön zu lesen, dass ihr auch so darauf reagiert habt und so schockiert seid", ließ sie einen Tag nach ihrem Rausschmiss in der Instagram-Story von Tanzpartner Alexandru Ionel wissen.

Dass dieser nun ebenfalls die Koffer packen musste, verärgert viele "Let's Dance"-Fans gleichermaßen. Noch nie zuvor hatte es der Profi in der Show so weit geschafft.

Selbst der Finaleinzug wirkte dank der zuletzt beinahe makellosen Performances von Marie Mouroum in greifbarer Nähe. Zumindest bis zur verflixten zehnten Live-Show.

"Let's Dance": Renata Lusin mit bewegendem Appell nach harter Llambi-Ansage
Im Viertelfinale von "Let's Dance" gibt es gleich mehrere Überraschungen, die einmal mehr zeigen, dass das Jury-Urteil nicht ausschlaggebend für das Weiterkommen der Promis ist. Hier wird Renata Lusin besonders emotional.

In der 10. Live-Show von "Let's Dance" müssen die Promis und Profis mit einem Einzeltanz und dem Trio-Dance gleich zwei Performances auf das Parkett bringen. Für Para-Schwimmer Taliso Engel ist es besonders schwer. Er kassiert vor allem von Joachim Llambi harte Kritik und landet am Ende der Show sogar auf dem letzten Platz.

Zur Story