Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Kandidatin Marie Mouroum hat nach Rauswurf "viel geweint"

Marie Mouroum und Alexandru Ionel scheiden aus.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Marie Mouroum und Alexandru Ionel müssen die Show verlassen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Let's Dance"-Star Marie Mouroum hat nach Rauswurf "viel geweint"

Marie Mouroum und Alexandu Ionel landeten in der zehnten Live-Show auf dem zweiten Platz. Trotzdem mussten sie "Let's Dance" verlassen, vom Publikum bekamen sie nicht genügend Stimmen. Jetzt äußert sich die Stuntfrau zu ihrem Rauswurf.
11.05.2025, 14:0211.05.2025, 14:02
Mehr «Unterhaltung»

Die zehnte Live-Show von "Let's Dance" hatte es besonders in sich. Die Promis mussten einen Einzeltanz performen, zudem gab es noch den Trio-Dance. Marie Mouroum galt als eine Favoritin, in der jüngsten Sendung bekam sie am Freitagabend die zweitmeisten Jury-Punkte. Mit Profi Alexandru Ionel tanzte sie zunächst eine Rumba zu "Too Lost in You" von den Sugar Babes.

Gemeinsam mit Evgeny Vinokurov zeigte das Tanzpaar zudem eine Salsa zu "Lost on You" von LP/Cubaneros. Für den Einzeltanz bekam sie 25 Punkte und für ihre zweite Performance sogar 27 Punkte. Motsi Mabuse schwärmte: "Jetzt hast du richtig einen rausgehauen. So viele Schritte, so viele Hebefiguren, sehr rhythmisch. Du kannst stolz auf dich sein."

Auch Joachim Llambi zeigte sich begeistert und meinte, sie habe ihre Chance genutzt. So etwas wolle er im Viertelfinale sehen. Zum Schluss stand allerdings fest, dass sie trotzdem rausfliegt. Nun meldet sich Marie Mouroum zusammen mit Alexandru Ionel zu Wort.

Marie Mouroum reagiert auf "Let's Dance"-Aus

In der Instagram-Story von Alexandru Ionel sprechen sie über ihr "Let's Dance"-Aus, das mit vielen Emotionen verbunden ist. Die 32-Jährige sagt: "Wir haben auch viel geweint gestern, wir lagen uns in den Armen." Auch die Collagen von Fans, die für sie begleitend zur Show erstellt wurden, habe sie sehr bewegt.

Alexandru Ionel fügt hinzu, dass der Rauswurf sie natürlich auch schockiert habe. Sie hätten gehofft, dass sie die Show bis zum Schluss durchziehen würden. Die Resonanz aus ihrer Community auf ihr Ausscheiden würde sehr guttun.

Alexandru Ionel und Marie Mouroum müssen die Show vor dem Halbfinale verlassen.
Alexandru Ionel und Marie Mouroum müssen die Show vor dem Halbfinale verlassen.Bild: Instagram/ Alexandru Ionel

An dieser Stelle merkt Marie Mouroum an: "Es ist wirklich schön zu lesen, dass ihr auch so darauf reagiert habt und so schockiert seid. Manche sind auch sauer." Dass ihre Community so mitfühlen würde, sei für sie "ein riesiges Kompliment". Sie sind sich einig darüber, dass jeder Star und Profi es "natürlich verdient" habe, weiterzukommen.

Tanzpaar will niemandem die Schuld für ihren Rauswurf geben

Die Stuntfrau betont mit Blick darauf: "Nur weil jetzt eine Person weiterkommt, heißt das nicht, dass die andere Person schuld ist." Die Umstände, welche zum Show-Aus geführt haben, seien ein Konstrukt, das sie selbst noch nicht verstehe. Dazu zähle die Kombination aus Jury-Punkten und Anrufe, die ihr noch nicht klar seien.

In jedem Fall würden alle hart in der Show kämpfen, viel trainieren. Sie zeigt sich überzeugt davon, dass die verbliebenen Tanzpaare das Format weiter rocken werden. Alexandru Ionel findet es sehr schade, dass sie jetzt nicht mehr diese Woche zusammen trainieren und Marie Mouroum zurück nach Berlin fährt, wo sie wohnt.

In einem Beitrag auf Instagram merkt die "Let's Dance"-Kandidatin zudem an: "Du bist nicht nur mein Tanzpartner, sondern ein echter Freund fürs Leben geworden." Und weiter: "Danke für dein Vertrauen, deine Disziplin, dein Herzblut und deine unermüdliche Unterstützung, die du mir geschenkt hast."

Heute im TV: 155 Millionen Dollar teurer Sci-Fi-Flop, den kaum jemand versteht
Die ersten Teile der Reihe werden bis heute gefeiert. Doch im fünften Part wird die Geschichte bizarr.

Im Fall eines großen Films-Erfolgs gibt es immer wieder schnelle Planungen um eine Fortsetzung. Diese Sci-Fi-Reihe häufte gleich sechs Filmteile an.

Zur Story