Ariana Grande überrascht mit traurigem Geständnis zu kommender Tour
Mit 15 Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Musicalbühne – heute ist Ariana Grande eine der einflussreichsten Popkünstlerinnen ihrer Generation. Dabei hat sie nicht nur musikalisch etliche Meilensteine erreicht. Zwischen Chart-Hits und Millionen-Streams ist sie erfolgreiche Unternehmerin und Schauspielerin. Für die Fortsetzung von "Wicked" kehrt sie noch in dieser Woche zurück auf die Leinwand.
Auch auf der großen Bühne wird sie bald wieder zu sehen sein. Doch auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs kündigt die US-Amerikanerin nun eine überraschende Veränderung an: Ariana Grandes bevorstehende Tour könnte für sehr lange Zeit die letzte bleiben.
Ariana Grande kündigt Tour-Pause an
Zwischen der Veröffentlichung ihres Albums "Eternal Sunshine" und ihrer Hauptrolle als Glinda in den Musicalverfilmungen von "Wicked" hat die 32-Jährige beinahe alles erreicht. Auch ihr Bühnen-Comeback nach sechs Jahren stieß auf eine überwältigende Nachfrage. Die Tickets ihrer Tour waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.
In der aktuellen Folge des Podcasts "Good Hang" spricht Ariana Grande mit Schauspielerin Amy Poehler nun aber über ihre Zukunftspläne – und die klingen deutlich ruhiger als bisher. Sie gibt zu, dass ihre Popkarriere ihr Leben "übernommen" habe und dass sie endlich lerne, anderen Leidenschaften Priorität einzuräumen.
"Ich glaube, die letzten zehn oder 15 Jahre werden sich stark von den kommenden unterscheiden", erklärt die "thank u, next"-Interpretin. Obwohl sie sich auf die bevorstehende Tour freue, betont sie: "Ich glaube, so etwas wird sehr, sehr, sehr lange nicht mehr passieren."
So möchte die zweifache Grammy-Gewinnerin sich langfristig darauf konzentrieren, genau das zu tun, was nicht nur ihrem Schaffen, sondern auch ihrer Seele guttut.
Über ihre bevorstehenden Shows sagt sie zuletzt: "Ich werde alles geben und es wird wunderschön werden und ich bin so dankbar." Dennoch wird sie die Konzerthallen nach ihrer Tour wohl auf unbestimmte Zeit erstmal hinter sich lassen:
Ariana Grande konzentriert sich auf Schauspielerei
In den letzten Jahren rückte die Musik bei dem einstigen Nickelodeon-Star zunehmend in den Hintergrund. Stattdessen widmete sie sich verstärkt der Schauspielerei. In einem neuen Teil der "Meine Braut, ihr Vater und ich"-Reihe wird sie schon bald an der Seite von Ben Stiller und Robert De Niro zu sehen sein.
"Ich habe das Drehbuch gelesen und mich sofort verliebt. Es ist witzig, ich liebe den Cast und freue mich riesig", schwärmt Ariana Grande in dem Podcast.
Zusätzlich zu ihren zahlreichen aktuellen Filmprojekten wurde kürzlich auch bekannt gegeben, dass sie in der 13. Staffel von "American Horror Story" in das mehrfach ausgezeichnete Universum von Regisseur Ryan Murphy zurückkehren wird.
