Gwyneth Paltrow gewann für ihre Rolle in "Shakespeare in Love" 1999 einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Mit ihrer Lifestyle-Marke Goop setzte sie ihre Erfolgskarriere fort. 2008 gründete sie das Label und vertreibt mit ihrer Lifestyle-Marke zahlreiche Produkte. Auch einen Podcast mit dem Titel "The Goop" hat sie.
Anfang 2020 überraschte die Schauspielerin schließlich mit einer Duftkerze, die den Titel trägt: "This smells like my vagina". Auf Deutsch: "Das riecht wie meine Vagina".
Der Name ist hier Programm. Jetzt findet Gwyneth Paltrow deutliche Worte für ihr Produkt, das bis heute polarisiert.
Wie unter anderem "TMZ" berichtet, wettert Gwyneth Paltrow wegen ihrer Vagina-Kerze. Diese ist Thema beim Mindvalley Manifesting Summit 2025 in Los Angeles. An die Menschen gerichtet, die ein Problem damit haben, dass sie solch eine Kerze vertreibt, sagt die Schauspielerin:
Ihren Kerzenduft verteidigt sie im Gespräch auch ausführlicher. Eigentlich sei die Idee ursprünglich ein Scherz gewesen. Doch als der Duft auf ihrer Website landete, gab es einen riesigen Ansturm, sodass sogar zeitweise die Seite lahmgelegt wurde.
Mittlerweile gibt es die Kerze nicht mehr zu kaufen, dafür wurden ähnliche Produkte in den Shop aufgenommen. Sie hören unter anderem auf Titel wie "This Smells Like My Orgasm" oder "Hands of My Vagina".
Nach wie vor ist die Schauspielerin aber ein großer Fan ihres Ursprungsprodukts, das immer noch für Aufsehen sorgt. Für 75 Dollar (rund 68 Euro) wurde die Duftkerze einst ins Programm von Gwyneth Paltrows Firma Goop genommen. Damals war sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Heidi Klum war zu der Zeit einer der Stars, die bereits überall nach der Kerze gesucht hatte. Damals schrieb sie sogar an die Schauspielerin gerichtet, dass sie so gerne eine davon haben möchte.