
Obwohl er "nur" Zuschauer ist, sorgt Hugh Grant für Schlagzeilen bei Wimbledon.Bild: AP / Kin Cheung
Stars
Beim traditionellen Wimbledon-Turnier geben sich auch auf den Rängen die Stars die Klinke in die Hand. Dieses Jahr wird Hugh Grant zum Meme. Das Match, das er besuchte, beeindruckte ihn offenbar nicht wirklich.
10.07.2025, 11:5410.07.2025, 11:54
Ein Tennismatch mit königlichem Besuch, prominenter Kulisse und jeder Menge Kameras: Die Wimbledon Championships gelten als das sportliche Sommerhighlight der britischen Gesellschaft.
Wenn Novak Djokovic auf dem Rasen steht, ist volle Konzentration angesagt – zumindest für die meisten. Schauspieler Hugh Grant schien jedoch andere Prioritäten zu setzen.
Hugh Grant erlaubt sich Powernap in der Royal Box
Während des Herreneinzels zwischen Novak Djokovic und Flavio Cobolli am 9. Juli geriet Hugh Grant unerwartet in den Fokus, und das nicht wegen eines Statements oder eines Interviews.
Der 64-Jährige war in der Royal Box auf dem Centre Court zu sehen, neben ihm seine Frau Anna Elisabet Eberstein. Doch statt gebannt dem Spiel zu folgen, wirkte der Schauspieler sichtlich entspannt – vielleicht zu entspannt.
Das Foto, das tausendfach bei Social Media kursiert, zeigt Grant, wie er mit gesenktem Kopf, dunkler Sonnenbrille und geschlossenem Mund in seinem Sitz versinkt. Viele vermuten sofort: Der Star ist eingenickt.
Sofort wird der Schauspieler zum Meme. "Letterboxd", eine Plattform für Filmfans, teilt beispielsweise über ihren offiziellen Account:
"Väter, fünf Minuten nachdem du ihnen einen Film zeigst."
Ein Nutzer scherzte hingegen bei X, Hugh Grant sehe aus wie man selbst im Geschichtsunterricht. Ein anderer merkte an, der britische Schauspieler sehe selbst schlafend noch stilvoll aus.
Hugh Grant muss Kritik einstecken
Besonders brisant: Direkt vor Grant saß Königin Camilla. Die 77-Jährige zeigte sich wach und aufmerksam, applaudierte höflich und unterhielt sich während einer Spielpause sogar kurz mit Grant.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Für Empörung sorgte das Nickerchen trotzdem. Ein Zuschauer auf X kritisierte, dass Fans bereits ab drei Uhr morgens vor dem Gelände warteten, um das Match zu sehen und Hugh Grant schlafe einfach durch den Tiebreak. Das sei "respektlos".
Queen Camilla hingegen genoss den Tag sichtbar. Sie trug ein tierisch gemustertes Kleid und Perlenohrringe und traf vor dem Match unter anderem Tennis-Ikone Billie Jean King sowie Djokovic selbst, der sich für ihren Besuch bedankte.
Der Promi-Auflauf bei Wimbledon ist auch 2025 wieder beachtlich. Neben Hugh Grant wurden Stars wie Andrew Garfield, Olivia Rodrigo, Priyanka Chopra mit Nick Jonas, Joe Alwyn, Tom Holland, Sienna Miller und Lily Collins gesichtet. Laut "Daily Mail" wird zudem ein möglicher Auftritt von Prinzessin Kate beim Finale am kommenden Wochenende erwartet.
Isi Glück zählt zur neuen Jury von "DSDS", womit ihre Popularität noch weiter steigen wird. Dabei ist sie am Ballermann längst schon bekannt wie ein bunter Hund. Auch im "Playboy" ist sie zu sehen.
Isi Glück ist längst mehr als nur ein Partyschlager-Phänomen, sie ist eine Marke. Mit energiegeladenen Auftritten im Megapark, einem Chartstürmer-Album und nun auch als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" 2025 hat sie sich fest im deutschen Entertainment etabliert.