
Die Jonas Brothers stehen bereits seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne.Bild: IMAGO/NurPhoto
Stars
Nach der Trennung der Jonas Brothers im Jahr 2013 schoben die Fans Frust. Ein Bandmitglied geriet nach dem Abschied sogar beinahe in einen finanziellen Abgrund.
09.07.2025, 19:0309.07.2025, 19:04
In den 2000er Jahren waren die Jonas Brothers ein Teil vieler Teenie-Zimmer. Damals feierte die Band große musikalische Erfolge, machte ihre Mitglieder zu weltweit bekannten Stars. Und tatsächlich ist hier der Name auch Programm. Denn die drei Musiker sind wirklich Brüder. Wobei ihre Leben kaum unterschiedlicher hätten verlaufen können.
Der jüngste im Bunde, Nick Jonas, ist seit 2018 mit der indischen Schauspielerin Priyanka Chopra verheiratet. Joe Jonas, der inoffizielle Leader der Band, hatte deutlich weniger Glück in Sachen Liebe. Im September 2023 ließ er sich von "Game of Thrones"-Star Sophie Turner scheiden.
Und Kevin Jonas? Der älteste Jonas Brother soll zwischenzeitlich fast sein gesamtes Geld verloren haben.
Kevin Jonas gesteht finanzielle Misslage
Aktuell touren die drei Geschwister aus New Jersey quer durch Nordamerika, stehen mehrfach in der Woche gemeinsam auf der Bühne. Ein Bild, auf das die Fans der Band eine Zeit lang verzichten mussten. So hatten sich die Jonas Brothers 2013 überraschend getrennt.
Im Jahr 2019 folgte dann das Comeback. Doch Kevin Jonas litt zeitweise stark unter der Trennung.
Im "The School of Greatness"-Podcast verrät der 37-Jährige nun, dass er zwischenzeitlich beinahe all sein Geld verloren habe. Schuld sei eine Reihe geschäftlicher Fehlentscheidungen gewesen. Er erklärt dazu:
"Ich habe die Anfänge des Erfolgs, sowie die des finanziellen Erfolgs miterlebt – ohne zu wissen, was Geld wirklich ist oder es zu verstehen – nur um es dann nicht mehr zu haben und fast alles zu verlieren."
Moderator Lewis Howes hakt daraufhin nach und will wissen, ob dabei wirklich sein gesamtes Geld abhanden gekommen sei. "Ja, das meiste, also bis auf die verbleibenden 10 Prozent", gesteht der Musiker.
Kevin Jonas lernte wichtige Lektion
Kevin Jonas habe damals in gleich mehrere Immobilien investiert. Zudem soll er sein Vertrauen in die falschen Business-Partnerschaften gelegt haben. Am Ende sei das Ganze eine wichtige Lektion gewesen.
"Zum Glück bekamen wir mit dem Comeback der Band eine zweite Chance", sagt er rückblickend und erklärt, dass er heute andere – und vor allem besser überlegte – finanzielle Entscheidungen treffen könne. Damals investierte er unter anderem in die Technologiebranche, sowie die Restaurant-Such-App "Yood", die inzwischen nicht mehr existiert.
Nach den Drehs zu "Ninja Warrior Germany" nimmt Laura Wontorra erst einmal eine Auszeit. Bei einem anderen Format steigt sie komplett aus, doch RTL hat bereits eine Alternative gefunden.
Hunde, Hindernisse und Highspeed – bei "Top Dog Germany" zählt Teamwork auf vier und zwei Beinen. Mit Tempo und Taktik kämpfen Mensch-Hund-Duos in einem Parcours um den Titel "Top Dog Germany" und ein Preisgeld von 25.000 Euro. Während Jan Köppen und Frank Buschmann weiterhin die Show kommentieren, bringt eine neue Kollegin jetzt frischen Wind ins Feld.