Shirley MacLaine gilt als eine der größten Filmikonen Hollywoods. Die heute 90-Jährige spielte neben ihren Broadway-Engagements in zahlreichen Kino-Klassikern mit. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie mehrmals für einen Oscar nominiert. 1984 sollte es schließlich mit der Kategorie "beste Hauptdarstellerin" klappen. Für "Zeit der Zärtlichkeit" bekam sie endlich den begehrten Goldjungen.
Neben einem Emmy Award erhielt sie gleich mehrere Male einen Golden Globe. Zuletzt sicherte sie sich den Preis 1998 für "Herausragende Beiträge im Bereich der Unterhaltung". Damit wurde ihr Lebenswerk gewürdigt. Nun wurde bekannt, dass Shirley MacLaine eine:n neue:n Assistent:in sucht, der oder die vor eine kuriose Aufgabe gestellt wird.
Die persönlichen Assistenten von Hollywood-Stars haben in der Regel viel Verantwortung, sind immer auf Abruf und sollen jeden noch so herausfordernden Wunsch der prominenten Persönlichkeiten erfüllen. Die "Daily Mail" berichtete jetzt von einer speziellen Anforderung, die die künftige Assistenz von Shirley MacLaine erfüllen soll.
Insider verrieten zunächst der Zeitung, dass die Person, die den Job bekommt, dazu in der Lage sein müsse, "über ihre Filme und ihre Karriere zu sprechen". Dazu gehöre es auch, mit ihr einen Drink zu sich zu nehmen. Eine Quelle meinte exklusiv: "Shirley hat kürzlich Freunde gefragt, ob sie ihr einen persönlichen Assistenten empfehlen könnten."
Und weiter: "Sie gab ihren Freunden eine kurze Liste mit Anforderungen für den Job." Auf dieser habe sich letztlich folgender Wunsch wiedergefunden: "Die wichtigsten Voraussetzungen, die sie verlangt, sind, dass die Bewerber um 17 Uhr Zeit für einen Cocktail mit ihr haben und dann über ihre Filme und ihre Karriere sprechen können."
Mit Blick darauf sei die 90-Jährige darauf angesprochen worden, ob sie noch weitere Eigenschaften wolle, die ihr künftiger Assistent ihrer Meinung nach haben sollte. Die Quelle sagte dazu: "Als jemand aus ihrem Umfeld fragte, ob noch etwas anderes im Spiel sei, zuckte die Oscar-Preisträgerin die Achseln und sagte, sie glaube, das würde reichen."
Shirley MacLaine habe sich zudem hinsichtlich der Gage "sehr großzügig" gezeigt. Wie viel genau sie für den Job zahlen möchte, wurde aber nicht mitgeteilt. Die Entlohnung wäre in jedem Fall "verhandelbar".