Noch vor einem Jahr eröffnete Sabrina Carpenter die "Eras Tour" von Taylor Swift. Inzwischen aber ist die Sängerin selbst zum gefeierten Superstar avanciert. Unter dem Tournee-Namen "Short n' Sweet" begeistert die US-Amerikanerin seit Monaten ihre Fans – wobei ihre Performances immer wieder hohe Wellen schlagen. Doch nicht nur karrieretechnisch schafft sie es zuletzt in die Schlagzeilen.
Vor allem ihre Beziehung mit Schauspieler Barry Keoghan sorgte für Aufsehen. Zwar bestätigten die beiden diese nie offiziell, jedoch sprachen zahlreiche Aufnahmen und Anspielungen Bände. Laut aktuellen Behauptungen eines Insiders ist zwischen Sabrina und Barry nun aber alles aus und vorbei.
Im Dezember 2023 machten die Gerüchte um eine angebliche Romanze zwischen der Musikerin und dem "Saltburn"-Darsteller erstmals die Runde. Bilder zeigten sie damals während ihres Dates in Los Angeles. Nur wenig später folgte dann auch schon die inoffizielle Bestätigung ihrer Beziehung auf der Grammy Aftershow-Party. Barrys Auftritt im Musikvideo von "Please Please Please" untermauerte die gegenseitige Zuneigung.
Obwohl das Paar seine Beziehung weitgehend aus der Öffentlichkeit heraushielt, soll diese Maßnahme sie nicht vor dem Ende bewahrt haben. Das zumindest lässt nun eine interne Quelle gegenüber "People" verlauten. Vor allem das Alter der Stars und ihre persönlichen Ambitionen hätten dabei eine Rolle gespielt:
Am Ende hielt die Liebe von Sabrina Carpenter und Barry Keoghan somit lediglich ein Jahr an. Dass sie nun schon wieder getrennte Wege gehen sollen, wird dabei sicherlich den ein oder anderen Fan der Stars überraschen. Schließlich sorgten die beiden immer wieder aufgrund ihrer ausgesprochenen Unterstützung füreinander – sowohl in den sozialen Medien als auch bei verschiedenen Projekten – für Aufmerksamkeit.
Noch im Oktober dieses Jahres hatte sich die 25-Jährige im Interview mit "CBS News Sunday Morning" zur Besetzung ihres Freundes in ihrem Musikvideo geäußert. Dabei sang sie eine regelrechte Lobeshymne auf den gebürtigen Iren. "Ich habe mir gedacht: 'Wer ist der beste Schauspieler, den ich für dieses Musikvideo finden kann? Und er saß neben mir auf einem Stuhl", verriet sie Moderatorin Tracy Smith.
Ein Kommentar, für den sich Barry nur wenig später revanchierte. Nachdem Carpenter sich über gleich sechs begehrte Grammy-Nominierungen freuen durfte, überhäufte er die Sängerin öffentlich mit Komplimenten. In der "The Jess Cagle Show" schwärmte er damals: "Ich kenne niemanden, der so hart arbeitet. Ich habe Ehrfurcht, wenn ich sehe, wie engagiert sie ist und welche Maßstäbe sie setzt."