Unterhaltung
Stars

Kim Kardashian will Kinder vor Ex-Mann Kanye West schützen

FILE - In this April 21, 2015 file photo, Kanye West, left, and Kim Kardashian attend the TIME 100 Gala, in New York. The couple married in 2014 and have three children. (Photo by Evan Agostini/Invisi ...
Kanye West und Kim Kardashian waren von 2014 bis 2021 verheiratet.Bild: Invision / Evan Agostini
Stars

Kim Kardashian will Kinder vor Kanye West schützen

Rapper Kanye West sorgt immer wieder für handfeste Skandale. Nun ließ er seine Tochter auf einem Song mit Sean "P. Diddy" Combs singen. Kim Kardashian versucht deswegen ihre Kinder vor ihrem Ex-Mann zu schützen.
20.03.2025, 19:4420.03.2025, 20:29
Mehr «Unterhaltung»

Nazi-Rants auf X, gegen die selbst Elon Musk einpacken kann oder Merchandise, das mit einem Hakenkreuz bedruckt ist – Kanye West schafft es immer wieder einen obendrauf zu setzen. Am Wochenende hat der Rapper aber wohl endgültig den Vogel abgeschossen.

In einer Geste der Solidarisierung mit dem Musiker Sean "P. Diddy" Combs, der sich wegen mutmaßlichen Sexualstraftaten in Haft befindet, veröffentlichte er am Wochenende den Song "Lonely Roads Still Go to Sunshine". Darauf ist neben "Diddy" und dessen Sohn King Combs auch Kanyes älteste Tochter North West zu hören.

Die 11-Jährige hat mit der Zeile "When you see me shining, then you see the light", zwar nur einen kurzen Auftritt. Der genügte allerdings dafür, dass ihre Mutter und Kanyes Ex-Frau Kim Kardashian versucht haben soll, die Veröffentlichung rechtlich zu unterbinden. Kanye soll dem zunächst zugestimmt haben. Den Song veröffentlichte er am Ende trotzdem.

Nicht zuletzt wegen derartiger Ausfälle greift Kardashian zum Wohl ihrer Kinder offenbar zu immer drastischeren Methoden.

Kim Kardashian will Kinder vor Kanye West schützen

Wie die britische Zeitung "The Sun" unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtet, soll Kardashian "extreme Maßnahmen" ergreifen, um ihre Kinder zu schützen. "Sie haben bereits so viele Sicherheitskräfte seit Kanyes Nazi-Rants", wird die Quelle zitiert.

"Sie hat Angst vor Kanye und dem, wozu er fähig ist, besonders wenn er provoziert wird", heißt es von der nicht genannten Person weiter. "Aber sie hat es auch mit einer sehr sturen und eigensinnigen 11-Jährigen zu tun, die nach ihrem Vater kommt und darauf besteht, dass ihr niemand sagt, was sie zu tun hat".

Kardashian wolle sicherstellen, dass ihre Kinder nicht auf einer Bühne mit Kanye stehen können oder auf Songs mit Diddy zu hören sind.

Kanye West und Kim Kardashian: Streit um Namensrecht der Tochter

Der Rapper hatte am Wochenende Screenshots von Chatverläufen mit seiner Ex-Frau veröffentlicht, in denen sie ihn darauf hinweist, dass sie die Namensrechte an ihrer Tochter hält. Der kontroverse Song, den sie zu verhindern versuchte, ist mittlerweile gelöscht.

Für mögliche künftige Features von Kanye mit seiner Tochter, könnte die juristische Handhabe aber kompliziert werden. Denn die "Sun" berichtet unter Berufung auf das amerikanische Patentamt, dass die Namensrechte an North West wegen nicht erfolgter Verlängerung bereits vor rund einem Jahr ausgelaufen sind.

Der Rapper und der Reality-TV-Star haben 2014 geheiratet und sich 2021 geschieden. Über ihre vier gemeinsamen Kinder haben sie geteiltes Sorgerecht.

Eine weitere anonyme Quelle schildert gegenüber der "Sun" diesbezügliche eine Sorge Kanyes. "Die Befürchtung ist, dass Kim das volle Sorgerecht beantragen könnte, auch wenn sie in den letzten Jahren sehr darauf bedacht war, die Beziehungen aufrechtzuerhalten, aber in letzter Zeit hat sich viel verändert und sie muss sie schützen." Kanye werde seine Ex-Frau bis zum Ende bekämpfen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die drohende Auseinandersetzung lieferte der Rapper bereits in dem veröffentlichten Chatverlauf. Er drohte seiner Ex-Frau, "in den Krieg" zu ziehen, wenn sie die Namensrechte an ihrer Tochter nicht freigeben würde.

Erstmals bei Amazon: Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre startet in 2 Tagen
Mit diesem Film landete Disney einen Überraschungserfolg, der nun wegweisend für die Zukunft einer großen Reihe ist.

Als "Prey" 2022 exklusiv bei Disney+ erschien, war die Erwartungshaltung gering. Zu sehr hatten sich die letzten Ableger der "Predator"-Saga von der Qualität des Originals entfernt. Doch das Prequel überzeugte mit Spannung, frischem Setting und einer starken Hauptfigur.

Zur Story