Seit 2019 gehört Lando Norris zu den Stammfahrern des Formel-1-Teams McLaren. Sein Debüt gab der gebürtige Brite damals mit gerade einmal 19 Jahren. Seither konnte er als Pilot auf der Rennstrecke schon den ein oder anderen Erfolg verbuchen. Zuletzt schien er sich regelrecht auf der Überholspur zu befinden.
Als Unterstützung im Paddock und am Rande der Strecke stand ihm in den vergangenen Monaten auch immer seine Freundin Margarida Corceiro bei. Gemeinsam mit dem Model zeigte er sich regelmäßig als eingeschweißtes Team in der Öffentlichkeit. Jetzt soll jedoch Schluss zwischen ihnen sein. Ein Insider verrät die Hintergründe des Liebes-Aus.
Der 24-Jährige und seine Freundin waren erstmals im April dieses Jahres zusammen gesichtet worden. Wie "The Sun" jetzt berichtet, hat es sich bei ihrer Beziehung aber offenbar um nichts Längerfristiges gehandelt. Der Formel-1-Star soll wieder Single sein.
Gegenüber der britischen Zeitung äußert ein Freund, die beiden "hatten eine spaßige Zeit zusammen und hingen viel miteinander ab". Am Ende habe das jedoch nicht für eine gemeinsame Zukunft gereicht. So heißt es weiter:
Der Rennfahrer selbst bestätigte seinen neuen Single-Status erst vor Kurzem. Beim Großen Preis der Niederlande am vergangenen Wochenende soll er laut der Zeitung im Interview ganz nebenbei verlauten lassen haben: "Ich habe keine Freundin."
Ein voller Erfolg – zumindest im beruflichen Sinne – stellte das Zandvoort-Rennen dennoch für ihn dar. So sicherte sich Norris im Qualifying nicht nur die Pole-Position, sondern schlussendlich auch den Sieg. Außerdem durfte er sich über den Titel "Fahrer des Tages" freuen.
Für den amtierenden Weltmeister Max Verstappen hatte es mal wieder überraschend nicht zum Gewinn gereicht. Er überquerte lediglich als Zweiter die Ziellinie. Den dritten Platz auf dem niederländischen Podium konnte der Ferrari-Pilot Charles Leclerc für sich behaupten.