Unterhaltung
Stars

Ariana Grande bei den VMAs: Dankesrede löst Debatte aus

Christian Breslauer, left, and Ariana Grande accept the award for video of the year for "Brighter Days Ahead" during the MTV Video Music Awards on Sunday, Sept. 7, 2025, at UBS Arena in Elmo ...
Ariana Grande gehört zu den Gewinner:innen bei den diesjährigen VMAs. Bild: Invision / Charles Sykes
Stars

Ariana Grande wird mit Live-Reaktion bei den VMAs zum Meme

Ariana Grande wurde bei den MTV Video Music Awards (VMAs) für ihre Musik geehrt. Doch eine auffällige Reaktion während eines Tributs löst Diskussionen aus. Ein Satz in ihrer Dankesrede brachte ihr wiederum Dankbarkeit ein.
08.09.2025, 18:3308.09.2025, 18:33
Mehr «Unterhaltung»

Bei den MTV Video Music Awards 2025 stand Ariana Grande nicht nur wegen ihrer musikalischen Erfolge im Mittelpunkt. Neben ihrer Auszeichnung für das beste Pop-Video wurde insbesondere ihre Reaktion auf einen Tribut an Ozzy Osbourne in sozialen Netzwerken intensiv diskutiert.

Die Preisverleihung fand am 7. September 2025 in der UBS Arena in Elmont, New York, statt. Es war die erste große Award-Show nach dem Tod von Ozzy Osbourne im Juli. In einem gemeinsamen Auftritt ehrten Steven Tyler, Joe Perry und Yungblud den verstorbenen Musiker mit einem Medley seiner bekanntesten Titel.

Ariana Grandes Reaktioen werden zum Social-Media-Gespött

Während das Publikum die Darbietung mit Applaus aufnahm, provozierte eine Kamerasequenz mit Ariana Grande im Zentrum zahlreiche Reaktionen bei Social Media. Die Sängerin war mit weit geöffneten Augen und Mund sowie mit erhobenen Armen zu sehen.

Diese ein wenig theatralisch anmutende Reaktion wurde auf der Plattform X mehrfach kommentiert. Einige User:innen bezeichneten sie als "übertrieben" oder "gestellt" und spekulierten, Grande habe bewusst für die Kamera agiert.

Andere wiederum bewerteten ihren Gesichtsausdruck als emotional und passend zur Situation. Mehrere User:innen verwiesen darauf, dass sie den Moment als besonders berührend empfunden hätten.

Emotionale Dankesrede von Ariana Grande bei MTV Video Music Awards

In ihrer Dankesrede nach dem Gewinn in der Kategorie "Best Pop" für den Titel "Brighter Days Ahead" bedankte sich Ariana Grande bei ihren Fans, ihrem Team und ihrer Familie. "Danke vielmals. Oh mein Gott, das ist so lieb … Ich muss zuerst meinen Fans danken. Ich werde gleich weinen. Ich liebe euch von ganzem Herzen. Danke, MTV."

Sie erwähnte auch ihren Vater Edward Butera, der im Musikvideo mitgewirkt hatte: "Er ist der beste Szenenpartner und Vater der Welt."

Darüber hinaus richtete sie Worte an den Regisseur Christian Breslauer sowie alle Beteiligten des Videos: "Danke, dass ihr diese Songs und diese Vision zum Leben erweckt habt – fantasievoll und gleichzeitig präzise, verletzlich und doch schützend."

Zum Abschluss ihrer Rede kam dann die entscheidende und vielleicht wichtigste Stelle der Rede: "Danke an meinen Therapeuten und an queere Menschen. Ich liebe euch." Für diesen authentischen wie aufrichtigen Satz erhielt die Sängerin viel Lob.

Ariana Grande wurde bei den VMAs siebenmal nominiert und erhielt insgesamt drei Auszeichnungen: Best Pop, Video of the Year und Best Long Form Video.

Bald weg bei Amazon: 3-Stunden-Meisterwerk, das 7 Oscars gewann
975 Millionen US-Dollar spielte der Film, der von fast allen gefeiert wurde – ein Erfolg in jeder Hinsicht. Wer ein Abo bei Amazon hat, sollte nun schnell sein.
Der Sommer 2023 wurde von zwei Filmen dominiert: "Barbie" und "Oppenheimer". Nach kurzer Zeit entstand die Wort-Kreation "Barbenheimer", die das Phänomen beschrieb. Die beiden Filme könnten kaum gegensätzlicher sein und räumten parallel weltweit ab.
Zur Story