Unterhaltung
Stars

Met-Gala: Heidi Klum verpasst Promi-Event des Jahres – wegen Tom Kaulitz

LOS ANGELES, CALIFORNIA - FEBRUARY 05: Heidi Klum attends the 65th GRAMMY Awards on February 05, 2023 in Los Angeles, California. (Photo by Matt Winkelmeyer/Getty Images for The Recording Academy)
Heidi Klum ließ ein wichtiges Event sausen.Bild: Matt Winkelmeyer/Getty Images for The Recording Academy
Stars

Met-Gala: Heidi Klum verpasst Promi-Event des Jahres – wegen Tom Kaulitz

04.05.2023, 07:13
Mehr «Unterhaltung»

Die Met-Gala in New York gilt seit Jahren als das Promi-Schaulaufen überhaupt. Das Event, das ursprünglich als Spendengala für das Kostüminstitut des Metropolitan Museum in New York gedacht war, steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Traditionell nutzen dabei auch jede Menge Superstars die Gelegenheit, um sich in ausgefallenen Outfits auf dem roten Teppich zu präsentieren.

In diesem Jahr hatte die Veranstaltung ein sehr konkretes Thema. "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" lautete das Motto der Gala, der Dresscode sollte ebenfalls den 2019 verstorbenen Designer ehren. Und die Promis ließen sich so einiges einfallen, um der Anforderung gerecht zu werden.

Doch während vor allem ein Promi mit einem besonders ausgefallenen Kostüm für Aufsehen sorgte, glänzte ein anderer mit Abwesenheit. Heidi Klum tauchte in diesem Jahr nicht auf. Den Grund dafür präsentierte das Supermodel selbst auf Instagram.

Met-Gala: Heidi Klum hat Besseres zu tun

Während andere Stars wie Serena Williams, Lizzo und Anne Hathaway die Gelegenheit nutzten, um auf dem roten Teppich ausgefallene Outfits zu präsentieren, war Heidi nicht einmal in New York. Ihre Fans, die sonst auf Instagram regelmäßig ihren Look bei großen Auftritten bewundern dürfen, bekamen diesmal etwas ganz anderes zu sehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn Heidi hatte offenbar einen sehr guten Grund, um nicht bei der Met-Gala mit dabei zu sein. Sie besuchte ein Tokio-Hotel-Konzert in London. Auf Instagram postete Heidi den ganzen Abend über Clips von dem Auftritt, all das auch noch versehen mit großen London-Schriftzügen und Stickern in der Story. New York, das machte sie damit deutlich, spielte für sie an diesem Tag überhaupt keine Rolle.

Statt des Schaulaufens auf dem roten Teppich hatte Heidi sich ins Publikum des Tokio-Hotel-Konzerts gemischt und filmte dort fleißig den Auftritt von Ehemann Tom Kaulitz und seiner Band.

Und der hat sie offensichtlich schwer beeindruckt. In einem kurzen Video, das Heidi auf Instagram teilte, ist zu sehen, wie sie nach dem Konzert in den Backstage-Bereich der Band geht. Begeistert erklärte Heidi, dass dieses Konzert ihr Lieblingskonzert gewesen sei und machte damit zumindest Schwager Bill Kaulitz und Drummer Gustav Schäfer sehr glücklich, die beide stolz grinsten. Für Heidi lagen die Prioritäten in diesem Jahr einfach anders.

Jared Leto mit Hommage an Karl Lagerfeld

Ob Heidis Abwesenheit in diesem Jahr auch mit dem Motto des Abends zu tun hatte? Immerhin hatte Karl Lagerfeld zu Lebzeiten mitunter heftig über das Model gelästert.

Doch auch ohne Heidi gab es für die Fans so einiges zu sehen. Im Netz wurde vor allem das Outfit von Jared Leto diskutiert. Der Sänger kam in einem übergroßen Katzen-Kostüm – eine Hommage an Karl Lagerfelds Katze, wie er selbst in einem Interview erklärte.

Die anderen Stars reagierten begeistert. Moderator Jimmy Fallon küsste etwa den Kopf der Katze, auch Selma Hayek und Anne Hathaway streichelten das Kostüm, offensichtlich angetan. Doch auf Dauer war es dem Sänger wohl zu unpraktisch: Im Laufe des Abends wechselte er von dem riesigen Katzen-Kostüm in ein schwarzes Outfit mit einem auffälligen Mantel.

Arrivals for the 2023 Met Gala - Karl Lagerfeld: A Line Of Beauty at the Metropolitan Museum of Art. Featuring: Anne Hathaway, Jared Leno, Salma Hayek Where: New York, New York, United States When: 01 ...
Anne Hathaway und Selma Hayek waren von Jared Letos Kostüm sehr angetan.Bild: IMAGO/Cover-Images
Angelina Mango tritt beim ESC an: die neue Stimme Italiens

Ein Sieg für Måneskin im Jahr 2021, zudem die Plätze zwei, vier, fünf und sechs: Italiens Musiker:innen dominierten mit ihren Auftritten die vergangenen Jahre beim Eurovision Song Contest. Diese Serie scheint sich 2024 fortzusetzen: Angelina Mango vertritt das Land am 11. Mai in Schweden – und die 22-Jährige erobert die Herzen schon jetzt im Sturm.

Zur Story