Unterhaltung
Stars

Katy Perry sorgt mit freizügigem Video für Aufsehen – nach langer Pause

Katy Perry arrives at an "American Idol" Season 22 Top 10 tastemaker event, Monday, April 22, 2024, in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Katy Perry wird bald einen neuen Song veröffentlichen.Bild: Invision / Jordan Strauss
Stars

Katy Perry kündigt neue Musik mit freizügigem Video an

18.06.2024, 21:36
Mehr «Unterhaltung»

Während Taylor Swift in den letzten Jahren ein Album nach dem anderen veröffentlicht hat, war es um eine weltberühmte Kollegin von ihr eher ruhig: Katy Perry übernahm zwar 2018 einen Jury-Job bei der US-Casting-Show "American Idol", ließ musikalisch aber nicht mehr viel von sich hören. Ihr Album "Smile" liegt schon fast vier Jahre zurück.

Auf Instagram kündigt die 39-Jährige jetzt aber einen neuen Song an – und erntet innerhalb weniger Stunden mehrere hunderttausend Likes.

Katy Perry: Details zu neuem Song

"Ich will die Welt bereisen und vielleicht neue Musik herausbringen", erklärte die Sängerin dieses Jahr bei "Jimmy Kimmel Live!". Nun scheint sie dies in die Tat umsetzen. Als Teaser veröffentlichte sie einen freizügigen Clip bei Social Media.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ihr kommender Track heißt "Woman's World". Die Single erscheint am 11. Juli und das dazugehörige Musikvideo einen Tag später am 12. Juli. Passend dazu stellt Katy Perry im Video schonmal ein sehr sommerliches Outfit zur Schau.

Die Musikerin trägt ein knappes weißes Bikini-Top und eine schwarze Hose, die Teile der Oberschenkel nicht bedeckt und ansonsten eher an eine Rüstung erinnert. "So soft, so strong" (auf Deutsch: "so sanft, so stark") heißt es in den Lyrics. Offensichtlich also transportiert der Song eine feministische Botschaft.

Katy Perry: Folgt bald eine Welt-Tour?

Von "American Idol", dem US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar", hat sich Katy Perry diesen Februar verabschiedet, nun konzentriert sich die Sängerin anscheinend wieder ganz auf ihre eigene Musik.

Viele Fans verloren hat sie während ihrer kreativen Pause jedenfalls nicht, wie sich eindrücklich anhand ihrer Dauershow "Play" im Resorts World Las Vegas zeigte, die vom 29. Dezember 2021 bis 4. November 2023 lief. Insgesamt soll das Event 46,4 Millionen US-Dollar bei 300.000 verkauften Tickets eingespielt haben.

Nun steht möglicherweise nicht nur neue Musik, sondern auch eine Tour bevor. In einem Interview mit "Out" ließ sie entsprechende Absichten kürzlich durchblicken. Am liebsten würde sie mit ihrer Las-Vegas-Show durch die ganze Welt touren, doch dies sei organisatorisch nicht möglich, gab die Pop-Ikone an.

Ihre Fans könnten aber eine ganz neue Show zu sehen bekommen. "Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die es nicht nach Las Vegas geschafft haben. Das letzte Mal, dass ich auf Tour war, war 2018. Es... wird Zeit", stellte Katy Perry unmissverständlich fest.

Prinzessin Kate im Star-Porträt: Krankheit, Kinder, Hochzeit mit William

Prinzessin Kate zählt zu den beliebtesten britischen Royals. In Umfragen landet sie stets auf den oberen Plätzen. Ihr aktuelles Schicksal, an Krebs erkrankt zu sein, bewegt Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Für das Königshaus scheint sie unerlässlich. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz William steht sie für die Zukunft der Monarchie.

Zur Story