Unterhaltung
Stars

Corona-Krise: Cardi Bs Statement wird zum Chart-Hit

Cardi B: Die Sängerin landete einen Charterfolg und hatte keine Ahnung.
Cardi B: Die Sängerin landete einen Charterfolg und hatte keine Ahnung.Bild: Getty Images/ Steven Ferdman
Stars

Sie wusste von nichts: Cardi Bs Corona-Statement wird zum Chart-Hit

18.03.2020, 14:22
Mehr «Unterhaltung»

Ein Video von US-Rapperin Cardi B hat einen Hype im Internet ausgelöst – eine Art Coronavirus-Hymne. "Wow, Nummer zwei der Hip-Hop-Charts auf iTunes", schreibt die Rapperin in ihrer Instagram-Story und markiert den Song "Coronavirus" in der US-Hitliste.

Doch was ist passiert? Produzent und DJ iMarkkeyz aus Brooklyn hatte Cardi Bs Internet-Statement zur aktuellen Krisensituation zu dem Beat-lastigen Song verarbeitet, der per Video auf Twitter und Instagram verbreitet wurde. Dort sagte sie: "Coronavirus! I'm telling you, is gettin' real!"

Cardi B ist begeistert von ihrer Corona-Hymne

Einige Fans hatten daraufhin Tanz-Clips zu dem Hit gedreht und online veröffentlicht. Auch in Clubs wurde er aufgelegt. Der Megastar äußerte daraufhin ihren Zuspruch auf Twitter und auf Instagram und feiert nun ihren überraschenden Charterfolg, von dem sie nichts ahnte.

Cardi B: Die Rapperin ist stolz über ihren Überraschungshit.
Cardi B: Die Rapperin ist stolz über ihren Überraschungshit.Bild: Instagram/ Cardi B

Trotz des Hits ist das Thema bittere Realität. Weltweit haben sich inzwischen über 200.000 Menschen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Die Ausbreitung nimmt rasant zu. In Deutschland gibt es bereits fast 10.000 registrierte Fälle.

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, dass sich Kontaktpersonen für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Darüber hinaus sollen regelmäßige Handhygiene und ein Mindestabstand von ca. ein bis zwei Meter eingehalten werden. Es gilt, Menschenansammlungen zu vermeiden.

(iger)

Netflix gibt "The Witcher"-Ende bekannt: Nach dieser Staffel ist Schluss

"The Witcher" ist für viele der Inbegriff der perfekten Serie. Seit dem Debüt hat die Netflix-Serie eine treue Fangemeinde um sich geschart, die von der epischen Fantasy-Saga und den mitreißenden Charakteren fasziniert ist. Die Ankündigung einer Verlängerung der Serie vor dem Start der dritten Staffel ließ sie aufatmen und versprach weitere Abenteuer und Intrigen. Trotz des Dämpfers, dass sie ohne Henry Cavill in der die Hauptrolle des Hexers Geralt von Riva abgedreht wird.

Zur Story