Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: Management von Sängerin packt über Unfall-Ursache aus

xMHx - DAS GROSSE SCHLAGERJUBILÄUM - auf die nächsten 100 am 21.10.2022 aus dem Media City Atelier in Leipzig Helene Fischer Foto: osnapix Das grosse Schlagerjubiläum 2022 - auf die nächsten 100 - aus ...
Helene Fischer verletzte sich, sodass sie ihre Tour nach hinten verlegen musste.Bild: IMAGO/ osnapix
Stars

Management von Helene Fischer beendet Spekulationen über Unfallursache

26.03.2023, 14:23
Mehr «Unterhaltung»

Vor wenigen Tagen wurde die Hiobsbotschaft bekannt, dass Helene Fischer ihren Tourauftakt verschieben musste. Ab dem 21. März sollte sie bereits mit dem Cirque du Solei in Bremen auf der Bühne stehen. Auf Instagram verkündete die Sängerin zunächst, dass ihr Anspruch, den Erwartungen gerecht zu werden, sehr hoch sei. Im Anschluss teilte sie schließlich mit: "Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe."

Und weiter: "Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen." Die Künstlerin entschuldigte sich bei ihrer großen Community dafür: "Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen."

Schnell gab es Spekulationen darüber, wie sie sich genau verletzt haben könnte. Nun sprach ihr Management Klartext.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Unfallursache von Helene Fischer wird enthüllt

Helene Fischers Tourauftakt fällt nun auf den 11. April in Hamburg. Mit Blick auf ihre Verletzung erklärte ihr Management der "AZ", wie sich der Unfall ereignete.

Eine Sprecherin meinte dazu: "Helene Fischer ist weder gestürzt noch gefallen, sondern hat sich die Rippenfraktur bei einer Drehung am Trapez zugezogen." Der Konzertveranstalter Live Nation gab bereits an, dass die Verletzung durch Akrobatik-Proben erfolgt sei. Wie es allerdings konkret zum Unfall kam, wurde erst jetzt näher erläutert.

Helene nahm im Dezember ihre Fans auf ihrem Account bei den Proben mit und gab Einblicke vom harten Training. Hier zeigte sie sich auch am Trapez. Die 38-Jährige offenbarte, dass die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, ihren Körper zu schonen, sie zu dieser für sie schweren Entscheidung zwingen würde.

Derweil wurden die Nachholtermine für Bremen und Köln veröffentlicht. Diese finden nun jeweils vom 10. bis 12. Mai und vom 25. August bis 2. September statt. Die Eintrittskarten für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit. Die Fans wünschten ihr mit Blick auf die Vorkommnisse gute Besserung. Der eine oder andere äußerte allerdings bereits seinen Unmut darüber, zu den Nachholterminen nicht mehr kommen zu können.

Netflix gibt "The Witcher"-Ende bekannt: Nach dieser Staffel ist Schluss

"The Witcher" ist für viele der Inbegriff der perfekten Serie. Seit dem Debüt hat die Netflix-Serie eine treue Fangemeinde um sich geschart, die von der epischen Fantasy-Saga und den mitreißenden Charakteren fasziniert ist. Die Ankündigung einer Verlängerung der Serie vor dem Start der dritten Staffel ließ sie aufatmen und versprach weitere Abenteuer und Intrigen. Trotz des Dämpfers, dass sie ohne Henry Cavill in der die Hauptrolle des Hexers Geralt von Riva abgedreht wird.

Zur Story