Einst noch Vorband von Popstar Justin Bieber, ist Post Malone längst ein eigenständiger Weltstar. Seine letzten fünf Alben erreichten in Deutschland die Top 10, insgesamt 18 Mal war er für den prestigeträchtigen Musikpreis "Grammy" nominiert.
Eigentlich als Rapper bekannt und berühmt, wagte er 2024 einen Versuch als Country-Musiker und veröffentlichte "F-1 Trillion" – mit Erfolg: In den USA führte er die Charts an.
Auf seiner "BIG ASS Stadium Tour" spielt er seine größten Hits, verbunden mit den Tracks auf seinem neuen Album. Anschließend an seine Nordamerika-Konzerte hat er jetzt auch Besuche in Europa angekündigt.
Alle Infos zu den Deutschland-Terminen, Ticketpreisen und dem offiziellen (Vor)verkaufsstart bekommst du hier.
Auf seiner Tournee wird Post Malone Europa im Sommer besuchen. Starten wird er mit einem Konzert in Prag am 12. August, in Lissabon wird er am 14. September seine Tour abschließen.
In Deutschland macht Post Malone gleich zweimal Station:
Während der allgemeine Vorverkauf bei Eventim am Freitag, dem 21. Februar um 12 Uhr beginnt, lohnt es sich aufgrund der limitierten Plätze auch einen Blick in die Presales zu werfen.
Der Ticketmaster Presale beginnt einen Tag früher, am Donnerstag, dem 20. Februar um 12 Uhr.
Noch schneller kommen Telekom-Kund:innen an ihre Tickets. Für sie gibt es Prio-Tickets ab dem 19. Februar um 12 Uhr. Hierfür ist die Zugangsvoraussetzung ein Privatkundenvertrag samt Kundenlogin.
Noch sind keine Preise für die Tickets in Deutschland bekannt.
Bei Post Malones Auftritten in den Vereinigten Staaten sind Tickets aber ab 95 US-Dollar erhältlich, ähnlich wie bei der Tour seiner Kolleg:innen Kendrick Lamar und SZA. Die beiden verlangen für ihre Deutschland-Tickets zwischen 85 und 155 Euro, ähnliches kann also auch bei Post Malone erwartet werden.
Auf ausgewählten Konzerten begleiten ihn zwei ebenfalls Grammy-nominierte Musiker:innen.
Jelly Roll hat ähnlich wie Post Malone einige Gesichts-Tattoos und ist ebenfalls ein erfolgreicher Rapper. 2022 wurde er bei den Grammy's als "Best New Artist" nominiert, 2024 kollaborierte er mit Eminem auf dessen Song "Somebody Save Me".
Sierra Ferrell könnte als das musikalische Gegenstück Rolls bezeichnet werden: Ihre Musik ist von Folk, Country und Jazz beeinflusst. Für ihr 2024 erschienenes Album "Trail of Flowers" erhielt sie vier Grammy-Auszeichnungen.
Beide Künstler:innen sind auch auf Post Malones Country-Debüt "F-1 Trillion" zu hören.