Unterhaltung
Streaming

Netflix: Thriller mit "Nackte Kanone"-Star Liam Neeson erobert Charts

Nervenkitzel ist in diesem Action-Thriller garantiert.
Nervenkitzel ist in diesem Action-Thriller garantiert.Bild: Studiocanal
Streaming

Sieben Jahre alter Top-Thriller mit "Nackte Kanone"-Star erobert die Netflix-Charts

Erst seit dem 1. August ist der Film bei Netflix verfügbar und schon klettert er in den Charts. Dies könnte daran liegen, dass sein Hauptdarsteller momentan ohnehin die Schlagzeilen bestimmt.
04.08.2025, 16:2204.08.2025, 16:22

Das Reboot zu "Die nackte Kanone" mit Liam Nesson und Pamela Anderson in den Hauptrollen läuft seit dem 31. Juli in den deutschen Kinos und ist in aller Munde. Über 28 Millionen US-Dollar spielte die Comedy in den ersten Tagen ein, womit sie im Soll liegt.

Daneben macht Liam Neeson aber auch mit einem anderen Film Schlagzeilen, und der ist schon etwas älter: Ein Action-Thriller mit ihm startet in den deutschen Netflix-Charts durch.

"The Commuter": Darum geht es

Im Mittelpunkt steht Michael MacCauley (Liam Neeson), ein ehemaliger Polizist, der inzwischen als Versicherungsmakler arbeitet. Tag für Tag pendelt er mit dem Zug in die Innenstadt von New York, doch eines Tages ist alles anders.

Auf der Heimfahrt spricht ihn eine mysteriöse Frau (Vera Farmiga) an und macht ihm ein scheinbar harmloses Angebot: Er soll im Zug eine bestimmte Person finden – ohne zu wissen, warum.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Was als Gedankenspiel beginnt, entwickelt sich schnell zu einer tödlichen Verschwörung, in die Michael immer tiefer hineingezogen wird. Bald geht es nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das der anderen Passagiere. Sogar seine Familie ist in Gefahr.

"The Commuter": grundsolider Thriller mit Liam Neeson

Bei einem Budget von 30 Millionen US-Dollar spielte "The Commuter" laut "Box Office Mojo" weltweit 119 Millionen Dollar ein – ein solides Ergebnis. Die Filmkritik zeigte sich allerdings nicht durchweg begeistert, bei "Rotten Tomatoes" steht ein Wert von 55 Prozent zu Buche.

In den deutschen Netflix-Charts steht "The Commuter" bei den Filmen derzeit auf Platz zwei und womöglich geht da sogar noch mehr.

Als glaubwürdiger Jedermann-Held hat sich Neeson bereits in früheren Kooperationen mit Regisseur Jaume Collet-Serra und Studiocanal bewährt, etwa in "Unknown Identity" (2011, weltweit rund 136 Millionen Dollar) oder dem Thriller "Non-Stop" von 2014.

Wer diese Filme mochte, wird bei "The Commuter" definitiv auch auf seine Kosten kommen, denn Liam Neeson präsentiert sich in gewohnter Form. Gelobt wurde er vor allem als emotionaler Anker des Publikums inmitten eines eskalierenden Szenarios.

Trotz bereits bekannter Genre-Muster bietet der Film solide Spannung in beengter Umgebung und eignet sich damit perfekt zum Abschalten.

Nach Netflix und "Haftbefehl": ARD macht Doku-Serie über verstorbenen Xatar
Kaum eine Doku bekommt momentan so viel Aufmerksamkeit wie die „Haftbefehl-Story“ auf Netflix. Nun zieht ein anderer Anbieter mit einer neuen Serie über einen anderen Rapper nach – und dieser war bis zu seinem Tod selbst noch an dem Projekt beteiligt.
Wer momentan auf Netflix unterwegs ist, kommt nicht an der Doku-Serie rund um den Gangster-Rapper Aykut Anhan alias vorbei. "Babo: The Haftbefehl Story" hält sich auch nach über einer Woche noch wacker auf Platz 1 der Filme in ganz Deutschland.
Zur Story