Unterhaltung
Streaming

"Squid Game: The Challenge": Siegerin wartet noch auf Preisgeld –nach 10 Monaten

Squid Game: The Challenge. Episode 110 of Squid Game: The Challenge. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
Auf die Siegprämie muss die Gewinnerin noch warten.Bild: Netflix
Streaming

"Squid Game: The Challenge": Siegerin wartet noch auf Preisgeld – nach 10 Monaten

15.12.2023, 12:17
Mehr «Unterhaltung»

Vor rund einer Woche wurde das große Finale von "Squid Game: The Challenge" ausgestrahlt. Mit dabei waren noch Mai, Phill und Sam. Letzterer schied zuerst aus. Die finale Challenge war zur großen Überraschung nicht das Tintenfisch-Spiel, welches im Original "Squid Game" den Gewinner ermittelte. Stattdessen mussten sich die beiden bei "Schere, Stein, Papier" duellieren. Dies passte nicht jedem. Auf Social Media gab es viel Kritik dafür. Ein User wetterte auf X (ehemals Twitter) beispielsweise: "Netflix hat uns also eine ganze Woche auf dieses enttäuschende 30-minütige Finale warten lassen."

Zudem merkte jemand an: "Diese letzte Episode hätten sie behalten können." In jedem Fall ging Mai Whelan als Siegerin aus dem Format hervor und holte sich das satte Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar. Nun wurde überraschend bekannt, dass sie von dem Millionen-Gewinn allerdings noch nichts gesehen hat. Sie selbst äußerte sich ebenfalls dazu.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gewinnerin des Netflix-Hits muss immer noch auf ihr Preisgeld warten

Während Gewinnerin Mai Whelan immer noch auf ihre gewonnenen Millionen wartet, wurde bereits bekannt, dass es von "Squid Game: The Challenge" eine zweite Staffel geben wird. Bereits seit zehn Monaten ist klar, dass sie das Format gewonnen hat.

Eine produktionsnahe Quelle berichtete jetzt "People", dass die 55-Jährige immer noch nicht das Geld auf ihr Konto erhalten habe. Schon im Februar habe sich herausgestellt, dass sie sich gegen 455 Personen im Wettbewerb durchsetzen konnte.

Der "Times" sagte Mai sogar: "Ich fühle mich wie Tom Cruise in 'Jerry Maguire'." Und weiter: "Zeigt mir das Geld!" "People" gab allerdings an, dass die Kandidatin darüber informiert worden sei, wann der Gewinn ausgezahlt wird. Demnach sei kommuniziert worden, dass das Preisgeld übermittelt wird, nachdem das Finale der ersten Staffel gesendet wurde.

Die Frist ist aber auch abgelaufen. Am 6. Dezember wurde der dritte Teil auf dem Streamingdienst ausgestrahlt. In Deutschland war das Finale einen Tag später zu sehen. Somit müsste die Teilnehmerin ihre Prämie schon erhalten haben.

Die Quelle gab jedoch nicht an, ob die Ausstrahlung des Finales auch gleichzeitig den Zahltag markiert oder ob ab diesem Zeitpunkt die Summe überwiesen werden kann.

Als feststand, dass Mai gewann, freute sie sich und konnte die Geschehnisse kaum glauben. "Ich weiß nicht, ob ich weinen oder jubeln soll", sagte sie zu ihrem Mitstreiter.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story