Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Schummel-Vorwürfe gegen Ex-Kandidaten – das steckt dahinter

Bei "7 vs. Wild" gibt es für die Teilnehmer:innen strenge Regeln.
Bei "7 vs. Wild" gibt es für die Teilnehmer:innen strenge Regeln.Bild: youtube/fritz meinecke
Streaming

"7 vs. Wild": Schummel-Vorwürfe gegen Ex-Kandidaten – das ist die mögliche Erklärung

13.09.2023, 17:00
Mehr «Unterhaltung»

Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von "7 vs. Wild" in Kanada sind gerade beendet. Schon vor der Ausstrahlung überschattete allerdings ein Skandal die Show: Tierfilmer Andreas Kieling wurde von dem Format ausgeschlossen, weil er sich Ann-Kathrin Bendixen gegenüber unangemessen verhalten haben soll.

In diesem Video erfährst du mehr über den Eklat um Andreas Kieling und Ann-Kathrin Bendixen:

Während sich "7 vs. Wild" wohl aktuell in der Postproduktion befindet, sorgt ein anderes Projekt für Aufsehen. Youtuber Dave, der in der ersten Staffel von "7 vs. Wild" mit dabei war, startet gerade sein eigenes Revival des Formats.

In Schweden will er nun noch einmal versuchen, es unter ähnlichen Bedingungen in der Wildnis möglichst lange auszuhalten, wie das bei der Show von Fritz Meinecke der Fall war. Doch auf Reddit werden nun Zweifel an Daves Aufrichtigkeit laut – aus einem ganz bestimmten Grund.

" 7 vs. Wild": Fans haben bösen Verdacht

Gerade erst hat Dave das erste Video von seinem Selbstversuch gepostet. Am Sonntag veröffentlichte er den ersten Teil, in dem zu sehen ist, wie er in der schwedischen Wildnis ankommt. Kurz nach seiner Ankunft im Wald erklärt er seinen Fans ausführlich, welche Gegenstände er mitgenommen hat. Abgesehen von seinen Kameras und den Medikits hat er sich für drei Dinge entschieden, die er seinen Fans in dem Video präsentiert.

Neben Paracord, einer besonders stabilen Schnur, hat er auch ein Messer mitgenommen, von dem er sagt, dass es größer und besser als das sei, was er letztes Mal mit dabei hatte. Außerdem hat er noch eine Hängematte, einen Schlafsack, ein Tarp (eine wasserdichte Zeltplane), eine Handkettensäge und ein Feuerzeug mit dabei.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch schon im ersten Video haben aufmerksame Zuschauer:innen noch etwas anderes bemerkt. Auf Reddit fällt vielen bei einer Szene ein merkwürdiges Detail auf. Dave erklärt dort gerade, dass er für seine Kameraausrüstung eine zweite Drybag mit dabei hat.

Als er sich dabei hinunterbeugt, fällt auf, dass er offensichtlich einen rechteckigen Gegenstand in seiner Hosentasche hat. Schnell gibt es die ersten Spekulationen: Hat Dave etwa einen Zusatzgegenstand bei sich? "Mit einem Handy dabei lässt es sich aushalten", kommentiert ein User süffisant.

Doch ein anderer gibt zu bedenken, dass Dave den Gegenstand womöglich aus Sicherheitsgründen mitgenommen hat. Möglicherweise könne das Handy "zur Kontaktaufnahme mit dem Rescue-Team genutzt werden", wirft der User ein. Er erinnert auch daran, dass es die Satellitentelefone bei der Panama-Ausgabe nur gegeben habe, weil das Netz dort so schlecht war. In Schweden dagegen sei das Handynetz überall gut.

Eine andere Person gibt zu bedenken, dass die Teilnehmer:innen von "7 vs. Wild" auch in früheren Ausgaben der Show Handys bei sich hatten. "In Staffel eins hatten die Kandidaten ja auch ein Handy dabei, allerdings im verplombten Medikit", schreibt eine Person.

In dieser Szene wollen Fans in Daves Hosentasche ein Handy erkannt haben.
In dieser Szene wollen Fans in Daves Hosentasche ein Handy erkannt haben.Bild: youtube/dave

Hat der Ex-"7 vs. Wild"-Kandidat doch kein Handy dabei?

Ein weiterer Kommentator hat noch eine andere Idee, worum es sich bei dem rechteckigen Gegenstand in Daves Hosentasche handeln könnte:

"Ist das nicht so ein Garmin GPS Sender Dingens? Mit der Antenne?"

Ein anderer User stimmt ihm zu und meint trocken: "Der '7 vs. Wild' Reddit ist einfach dumb as always."

Ob Dave wirklich ein Handy mit in die schwedische Wildnis genommen hat oder nicht, ist aktuell also noch Spekulation. Fest steht allerdings: Die Fans werden ab jetzt wohl besonders genau darauf achten, welche weiteren Gegenstände, die Dave in seinem ersten Video nicht erwähnt hat, sie in weiteren Episoden finden.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story