Unterhaltung
Streaming

Neu bei Netflix: Verstörender Horror-Thriller von Meister-Regisseur

Bei Netflix startet ein Horror-Highlight.
Bei Netflix startet ein Horror-Highlight.bild: Universal pictures international germany gmbh
Streaming

Netflix-Tipp: Horror-Thriller von Meister-Regisseur, der gerade an neuem Film arbeitet

16.03.2025, 08:5216.03.2025, 08:52
Mehr «Unterhaltung»

Jordan Peele hat sich in den letzten Jahren als einer der spannendsten Filmemacher des modernen Horrorkinos etabliert. Seine Filme verbinden gesellschaftskritische Themen mit Spannung und unerwarteten Wendungen.

Einer seiner bislang größten Erfolge kommt jetzt zu Netflix. Doch Vorsicht: Der Horror-Thriller mit dem eigentlich harmlosen Titel "Wir" ist nichts für schwache Nerven.

"Wir" bei Netflix: Darum geht es

Eine Familie mit zwei Kindern macht Urlaub am Strand, doch die entspannte Atmosphäre kippt, als mysteriöse Doppelgänger auftauchen und die friedliche Idylle in einen Überlebenskampf verwandeln.

Die Fremden kennen keine Gnade – dabei bleibt zunächst unklar, woher sie kommen und was eigentlich ihre Motivation ist.

Das neue Projekt von Jordan Peele

Jordan Peele bleibt ein Meister der Geheimhaltung – und seine Fans müssen sich noch eine Weile gedulden. Der Regisseur wird seinen nächsten Film am 23. Oktober 2026 in die Kinos bringen, der Termin gilt zunächst für die USA.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Universal Pictures hat das noch unbetitelte Projekt vor wenigen Tagen offiziell datiert, wie unter anderem "World of Reel" berichtete. Die Dreharbeiten sollen noch 2025 beginnen.

Ursprünglich war der Film für den 25. Dezember 2024 vorgesehen. Ein Sommerdreh war angedacht, doch durch die Streiks in Hollywood musste das Projekt zwischenzeitlich auf Eis gelegt werden. Universal strich den Film schließlich komplett aus dem Startplan für 2024.

Interessanterweise handelt es sich dabei nicht um den Film, den Peele ursprünglich vor den Streiks realisieren wollte. Laut aktuellen Berichten hat sich der Regisseur entschieden, ein völlig neues Konzept zu verfolgen.

Ob es sich dabei um eine Fortsetzung eines seiner bisherigen Werke handelt, bleibt unklar. Einige Fans spekulieren über ein Sequel zu "Get Out", doch das scheint unwahrscheinlich.

Auch eine Fortsetzung zu "Nope" hatte Peele angedeutet, doch es gibt keine Hinweise darauf, dass dieses Projekt nun umgesetzt wird. Der Veröffentlichungstermin im Oktober spricht jedenfalls stark dafür, dass es sich erneut um einen Horrorfilm handelt – pünktlich zu Halloween.

Der Horror-Thriller "Wir" von Jordan Peele ist ab dem 16. März bei Netflix verfügbar.

Miley Cyrus spricht über schlechten Männergeschmack – und gibt ihrer Mutter die Schuld
Heute ist Miley Cyrus glücklich vergeben, der Weg dorthin war aber nicht immer einfach. Vor allem die Beziehung zu ihrem Ex-Mann Liam Hemsworth wurde in der Öffentlichkeit breit diskutiert. In einem Interview gibt sie ihrer Mutter Schuld, daran zu lange in der ein oder anderen Beziehung geblieben zu sein.
Was den kommerziellen Erfolg ihres im Mai erschienenen Albums angeht, hätte es für Miley Cyrus wohl besser laufen können. In den USA erreichte "Something Beautiful" lediglich Platz 4 der Album-Charts; in Deutschland stieg das Album ebenfalls auf dem vierten Platz ein, verließ aber schon nach der fünften Woche die Album-Charts.
Zur Story