
Joe Vogel hat bereits Erfahrungen bei "7 vs. Wild" gesammelt.bild: joe vogel/Youtube
Streaming
"7 vs. Wild" steht mit der neuen Staffel am Scheideweg. Nun ist der Cast bekannt, der sich diesen Sommer in den Dschungel wagt. Viele Fans sind skeptisch, ob die Show ihr Niveau halten kann.
23.06.2025, 07:0523.06.2025, 07:05
Der Dschungel ruft. Der Mann, der "7 vs. Wild" erst möglich gemacht hat, wird diesmal jedoch nicht mit dabei sein. Fritz Meinecke verkündete vor wenigen Tagen seinen Ausstieg aus der Show, wird fortan weder als Kandidat mitmachen noch die aufwendige Planung übernehmen.
"7 vs. Wild" kehrt im Herbst 2025 zurück und verspricht das bislang gefährlichste Abenteuer. Erstmals führt die Survival-Show in den Amazonas-Regenwald – eine Region, die für ihre tödlichen Tiere, tropischen Krankheiten und undurchdringlichen Wälder bekannt ist.
Nun wurde offiziell verkündet, wer sich dieser Reise stellt.
"7 vs. Wild" Staffel 5: Teilnehmer bekannt
Trotz des personellen Umbruchs bleibt das Konzept der Show bestehen. Sieben Personen werden mit minimaler Ausrüstung in der Wildnis ausgesetzt und müssen sieben Tage lang allein überleben.
Die fünfte Staffel führt sie in den Amazonas-Regenwald, wobei das genaue Land – Brasilien, Peru oder Kolumbien – noch nicht offiziell bestätigt wurde.
"In Game" vermeldete jedoch, dass David Leichtle und Joe Vogel vor wenigen Tagen von Amsterdam nach Bogotá, Kolumbien, geflogen sind.
Nun heißt es auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show: "Das sind unsere sieben Teilnehmenden für die fünfte Staffel!" Dazu gibt es ein Foto des Casts.
Mit dabei sind demnach:
- Joe Vogel
- Fibi Evelyn Pfeifer (Fibii oder xFibi)
- David Leichtle
- Janine Michaelsen
- Imke Salander
- Lucas Michels (AviveHD)
- Kristian Grippo (Kris8an)
"Wir melden uns jetzt erstmal ab", wird zudem der Community verkündet. Die Produktion dürfte also gerade in vollem Gange sein.
"7 vs. Wild"-Fans sind skeptisch
In den Kommentaren zeigen sich viele Fans zunächst nicht überzeugt von der Besetzung der fünften Staffel und mit Joris ist auch ein ehemaliger Kandidat skeptisch. Seine Einschätzung lautet:
"Außer Joe hat niemand ein tiefgründiges Verständnis vom Dschungel. Ihr schickt die Teilnehmer in eines der spannendsten und artenreichsten Gebiete der Welt – und am Ende vom Tag obliegt es Joe, mit einem Bruchteil der Sendezeit alleine spannende Perspektiven zu bieten."
Ein Zuschauer fragt provokant: "Wer sind diese Leute?", während für eine Userin sogar schon feststeht: "Ohne Fritz kein '7 vs. Wild' für mich."
In seiner Instagram-Story hatte Meinecke erklärt: "Ich bin raus bei '7 vs. Wild'." Er betonte, dass die Entscheidung wohlüberlegt und im Guten gefallen sei, ohne auf spezifische Gründe einzugehen.
Auch die Mitgründer Max Kovacs und Johannes Hovekamp werden in Staffel fünf nicht mehr dabei sein.
Die neue Staffel startet am 7. Oktober 2025 auf Amazon Prime Video. Ab dem 20. Oktober 2025 sind die Folgen kostenlos auf dem offiziellen "7 vs. Wild"-Kanal bei Youtube verfügbar. Auf Amazon erscheinen die Episoden jeden Dienstag und Freitag ab 0 Uhr, auf Youtube montags und donnerstags ab 18 Uhr .
Schon in wenigen Tagen startet die dritte und finale Staffel von "Squid Game". Damit endet die Erfolgsgeschichte des südkoreanischen Hits. Nun meldet sich der Schöpfer zu einer Besetzung zu Wort, die zuletzt für Diskussionen sorgte.
"Squid Game" von Hwang Dong-hyuk sorgte 2021 für einen Überraschungserfolg. Innerhalb von nur vier Wochen wurde die Serie damals von rund 142 Millionen Konten aufgerufen. Sie war sogar zeitweise die meistgesehene Produktion in 94 von mehr als 200 Ländern.